älterer Bot für Craw3r?

Sektion für Bugs, Fragen, Probleme betreffend den Crawl3r
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Bumm »

Moinsen,

gibt es die Möglichkeit, eine ältere Botversion laufen zu lassen, wenn zB die Accs alle auf Stadtwache sind, um den Crawl3r wieder an den Start zu bekommen, oder zerschießt mir das die Accs aus 4.2.4?
Gibt es überhaupt eine Version, die gleichermaßen trotz Serverupdate läuft und den Crawl3r unterstützt?

tia
Benutzeravatar
s3ctionx
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 19:00
Wohnort: Genesis 127.00.01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von s3ctionx »

Ja bei mir immer noch die MFBot 3.4.1.0 damit mache ich momentan immer noch komplett alles lasse mein alu machen , mache stadtwache einfach ALLES, bei mir läuft die version noch richtig gut, und mit dem Crawl3r läuft sie auch bestens^^
ps: ausser das sie um ca 4 uhr wenn SF die Zwangspause macht schmiert mir der bot ab und an noch ab, einfach neustarten den bot und schon läuft wieder alles^^
Ich werde den neuen Bot erst nutzen wenn die alte version komplett unbrauchbar ist
Bild
Win 7 Ultimate 64 Bit - Framework 4.5.2 - MFBot-3.4.1.0 und MFBot-4.2.5.2
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Neo »

Hallo,
Mal wieder das Thema...
Der Crawl3r wird vermutlich solange Funktionieren, wie die alten Botversionen, also die, die nicht auf das Update 2.0 angepasst sind, funktionieren. Hierbei braucht der Crawl3r nur die Acc.ini der alten Version, damit die Accounts richtig erkannt werden können. Bei mir funktioniert, wenn der Crawl3r mal läuft, auch die neuste Version nebenher. Die Kommunikation zwischen Crawl3r und Bot scheinen also immernoch zu funktionieren oder der Crawl3r kickt den Bot einfach raus, wenn er einen Angriff machen will. Nutzt den Crawl3r solange es noch geht ;)
Lg Neo
Maxi1001
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Maxi1001 »

Bei mir funktioniert es garnicht. Ich habe mfbot 4.2.4 und damit eine neu acc.ini-Datei. Es öffnet sich zwar die "spinne", aber dann kommen nur Fehlermeldungen.
Wenn ich alte Versionen nutze, dann überschreibt es mir ja die acc.ini-Datei und dann kann ich nicht mit mfbot 4.2.x arbeiten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

lg
Maxi
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Neo »

Nah nicht ganz ;)
Der Crawler benötigt eine acc.ini, di von einer alten Bot Version erzeugt wurde, am besten die neuste 3.xX .
Wenn du diese in einem separierten Ordner hast kannst du den Crawler starten (am bestem neu runterladen, damit er es neu erkennen kann). Dieser sollte jetzt die Accounts erkennen und so kannst du den Crawler nutzen. Der Crawler wird jetzt, soweit meine Erfahrung, immer auf diese Acc.ini zugreifen, egal ob noch ein anderer bot läuft. Wenn du den Crawler am laufen hast legst du einfach einen neuen Ordner an und startest vom dort aus die neuste Version des Bots (zB 4.2.4). Wichtig ist nur, dass der Ordner mit der alten Acc.ini, also der von der 3.x Version erzeugten, bestehen Bleibt! Beeil dich die Apps scheinen bald rauszukommen ;)
LG Neo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Robin (Mi 13. Mai 2015, 19:54) • trek (Di 9. Jun 2015, 12:14)
Maxi1001
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Maxi1001 »

Hallo,

ich habe mir die mfbot 3.4.1 heruntergeladen und die Accounts entsprechend angelegt. Diese Acc.ini liegt in einem seperatem Ordner. Anolog habe ich Craw3r heruntergeladen und in dieses Verzeichnis die .exe Datei ausgeführt.

Ich habe jetzt folgenden Effect: Es funktioniert weiterhin nicht.
Ich erhalte folgede Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei A...ctor(String )
bei A.
.(Object , EventArgs )
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Crawl3r
Assembly-Version: 1.9.9.2.
Win32-Version: 1.9.9.2.
CodeBase: file:///C:/Users/Meins/Desktop/crawl/Crawl3r.exe.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34239 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
Crawl3rCrawl3rCrawl3r
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.9.9.2.
CodeBase: file:///C:/Users/Meins/Desktop/crawl/Crawl3r.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Neo »

Hm, bei der Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert hat.
Vielleicht hat Robin einen Lösungsansatz? ;)
Eta
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 20:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Eta »

Ich bekomme leider die älteren Botversionen gar nicht mehr zum laufen. Nach dem Start bekomme ich direkt die Meldung das die Version seit mehr als 20 Tagen outdated ist und einen link das ich die neuste Version herunterladen soll. Start geht danach nicht mehr weiter.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ? Ich weiß nicht wie ich sonst meinen neuen Server in die Acc.ini für den Crawler bekomme...
Irgendwelche Tipps ? Wie umgeht ihr das ?
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Brain »

Du hast auch die Version 3.4.1.1. vom 29. März 2015 versucht?
Und ansonsten kannst du die ini doch auch entsprechend anderer Chars im Editor erweitern, oder?
Wenn die alten Schnittstellen von SF deaktiviert werden nach deren komplettem Umstieg, dann wird der Crawl3r auch leider gar nicht mehr funktionieren.
Eta
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 20:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: älterer Bot für Craw3r?

Beitrag von Eta »

Ja es ist diese Version. Manuell die Ini zu editieren / ergänzen habe ich versucht (durch copy-paste eines anderen Chars und suchen was ich ändern muss), aber offensichtlich habe ich irgendwelche Einträge nicht entsprechend korrekt geändert/aktualisiert. Ich kenne die Einträge nicht welche ich ändern muss... wo finde ich den servereintrag zB und wie würde der für die neue Internationale Welt lauten ? Das PW und die session ID sind verschlüsselt...
Wenn es einen leichten Weg gibt wie ich sie manuell editieren kann bin ich für Anleitung sehr dankbar. Auch wenn ich ihn nur noch kurz nutzen könnte wäre das gerade zu beginn sehr hilfreich.
LG Eta
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast