CrawlerNG direkt im Bot mit einbauen

Feature-Requests, die bereits abgelehnt wurden.
Gesperrt
_xXFlash89Xx_
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CrawlerNG direkt im Bot mit einbauen

Beitrag von _xXFlash89Xx_ »

Guten Tag liebe Programmierer,
wäre es nicht von Vorteil, den CrawlerNG direkt mit im Bot einzubauen? So bräuchte man nur noch ein Tool. Vllt als neuen Reiter im Bot. Oder ist das Technich nicht machbar?
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: CrawlerNG direkt im Bot mit einbauen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo Flash,

dies ist zwar vom Spielverhalten her durchaus sinnvoll, wird aber aus folgendem Grund nicht gemacht werden:

Wir (MFBot) werden von SF "gedultet", weil wir:
1. Leute am spielen halten
2. Einige Botuser zumindest ab und an Pilze kaufen
3. Für "lebendigere" Server sorgen
4. SF kaum belasten

Der Crawler sendet ziemlich viele Abfragen an den Server (1 pro 30 Spieler für die Liste + 1 pro Spieler für seine Items), bei 1000 Spieler also 1033.
Wenn nun 300 Bots auf einem Server sind und jeder 3 mal pro Tag crawlt kommen wir fast auf 1 Mio Abfragen durch dieses Feature.

Das würde die Server von SF deutlich mehr belasten und ihnen definitiv ein Dorn im Auge sein.


Es tut mir leid dich somit ablehnen zu müssen, aber ich hoffe die Argumente sind verständlich.


Vielen Dank und Grüße

Unknown
_xXFlash89Xx_
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CrawlerNG direkt im Bot mit einbauen

Beitrag von _xXFlash89Xx_ »

Danke für die ausführliche Aufklärung. Nätürlich kann ich das dann nachvollziehen.
Dark Soul
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Apr 2019, 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CrawlerNG direkt im Bot mit einbauen

Beitrag von Dark Soul »

Sehr geehrtes MF Bot-Team,

obwohl das Argument der Serverbelastung auf jeden Fall wichtig ist und außer Frage steht, halte ich ein solches Feature doch für äußerst praktisch (auch für mich persönlich, habe viele Accounts laufen).
Ich habe darüber nachgedacht und bin auf folgenden Lösungsvorschlag gekommen:

1. Alle x Tage/Stunden wird zentral von einem einzigen Client aus die ganze Spielwelt gecrawlt
2. Die Ergebnisse werden dann auf einem eigenen von uns gehosteten Server für den Bot bereitgestellt
3. Jeder Account scannt das Sammelalbum und die noch fehlenden Items
4. Der Bot erfragt bei unserem Server den Namen der Spieler, die er für die fehlenden Sachen angreifen muss
5. Der Bot greift über die Ehrenhallte automatisch die Gegner an, die er noch für das Sammelalbum braucht

Der Vorteil:
Vermutlich würde damit sogar die Serverbelastung seitens S&F abnehmen, da ja nicht mehr jeder User einzeln den Crawler benutzen muss, sondern aus Sicht von S&F nur ein einziger Scan erfolgt.

Es würde mich und viele Andere aus der Community wahnsinnig freuen, wenn ihr das umsetzen könntet :)

Auch an der Stelle noch ein riesiges Dankeschön und meinen vollsten Respekt an euch und eure Arbeit! Ich benutze den Bot schon ewig und ich war immer sehr zufrieden damit :)

MfG
Dark Soul
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: CrawlerNG direkt im Bot mit einbauen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo Dark Soul,

auch wenn ich deine Argumentation technisch durchaus befürworte, so ergeben sich folgende Zweifel:
zu 2. wer zahlt den Server?
zu 4. wie viel Netzwerktrafic kommt auf diesen Server zu? Nehmen wir beispielhaft 100k Accounts an, dann sind das bei 12 Stunden (720 mögliche Arenakämpfe) 72E6 Anfragen an den Server. Wie groß ist eine Anfrage? Entweder der Account teilt unserem Server das Sammelalbum mit und wir suchen optimale Gegner ohne zu wissen ob der Account sie besiegen kann. Oder der Server teilt dem Bot die Items aller Accounts des Servers mit (~20k pro Server * 10 Items * 14 Bit pro Item = 2,6 MBit pro Anfrage)
In diesem Fall reden wir von 183TBit Daten die pro Tag (2,17 GBit pro Sekunde) unseren Server verlassen müssten.

Was sind deine Meinungen hier zu?

VG Unknown
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
LostSoul (Mo 10. Jun 2019, 21:59)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste