Verbesserungsvorschlag

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Marcel Schütze
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Marcel Schütze »

Kann man es vielleicht bitte auch wieder bei Gesamtübersicht so machen, dass man sieht, wie lange ein Acc noch arbeitet, damit man erkennt, wann ein Acc rum spinnt oder auf Wache ist und dann ausmachen kann, einzeln anklicken ist außerdem auch blöd bei vielen Accs...und das er sowieso nicht die ganze Zeit online ist, wenn Stadtwache läuft..

Mfg
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Marcel,

In der nächsten Version wird man in der Übersicht sehen wie lange ein Account beschäftigt ist.
Was meinst du mit ausmachen? Die aktuelle Aktion abbrechen? Auch das wird mit der nächsten Version gehen.
Außerdem wird es ab der nächsten Version möglich sein die globale Option "nach 10-stündiger Stadtwache alle Accounts herunterfahren" zu aktivieren. Mit dieser Option werden in der 10h Stadtwache keine weiteren Aktionen durchgeführt.

Würde dir das so reichen?

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
racere1977
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von racere1977 »

hallo boeserwolf, mit ausmachen ist gemeint, das wenn er z.b. auf stadtwache ist, er nicht im spiel als online angezeigt wird sondern als offline, so wie es in der version 3.4.0.2 der fall wahr.

lg
Gnubbel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Layouthinweise und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Gnubbel »

Kuckuck,
auf etwas Ähnliches bzw. das Gleiche wollte ich auch hinweisen.

Manchmal ist es notwendig einen Acc "anzustupsen", weil ohne erkennbaren Grund jede Aktivität in diesem Acc gestoppt wurde. Deshalb wäre es sinnvoll dieses in der Übersicht deutlich zu machen um den Nutzer darauf hinzuweisen, dass ein Eingreifen erforderlich ist.
In der nächsten Version wird man in der Übersicht sehen wie lange ein Account beschäftigt ist.
Das ist sicherlich nützlich, es wäre aber auch fein wenn in der Übersicht in der Spalte "ALU" wieder die Information wie in der Version 3.4.0.2 angezeigt werden würde, beispielsweise "12 / 120".

Dass Gegenstände im TAB "Charakter" markiert worden sind ist nicht gut zu erkennen. Eine andere Wahl der Hintergrundfarbe wäre wünschenswert.

Der neue Bot startet für viele Acc erst dann mit den Quests, nachdem diese von mir per Hand oder durch die 3er Version angestupst worden sind. Grundsätzlich gilt, dass der Wechsel von Quests zur Stadtwache und andersherum, von der Stadtwache zu Quests noch nicht reibungslos funktioniert.

Im TAB "Turm" ist eine Schaltflächenbenennung "Attribut erhöhen" - um Missverständnisse auszuschließen sollte die Benennung in "Stufe erhöhen" verändert werden.

Ich glaube, dass im TAB "Stadt" die Stadtwachendauer nicht korrekt übernommen wird - bei mir steht dort aktuell immer eine "1" obwohl ich in der Vorgängerversion (Version 3.4.0.2) regelmäßig alle Acc´s für 10 Stunden zum Arbeiten geschickt habe.

Und zum Abschluss ein kleines holpriges Dankschreiben:
Auch diese Version gefällt mir sehr gut - besonders dass man direkt alle Gilden ansteuern kann.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Gnubbel,

Danke für die umfangreiche Aufzählung. ich gehe das mal Punkt für Punkt durch:
Das ist sicherlich nützlich, es wäre aber auch fein wenn in der Übersicht in der Spalte "ALU" wieder die Information wie in der Version 3.4.0.2 angezeigt werden würde, beispielsweise "12 / 120".
kommt mit der nächsten Version
Dass Gegenstände im TAB "Charakter" markiert worden sind ist nicht gut zu erkennen. Eine andere Wahl der Hintergrundfarbe wäre wünschenswert.
Hm, wir dachten eigentlich das der graue Hintergrund ausreicht aber was würdet ihr vorschlagen? Ich hab ja an Pink gedacht aber Robin war dagegen und dachte eher an ein dezentes blinken in neonfarben rot-grün-blau ;-)
Der neue Bot startet für viele Acc erst dann mit den Quests, nachdem diese von mir per Hand oder durch die 3er Version angestupst worden sind. Grundsätzlich gilt, dass der Wechsel von Quests zur Stadtwache und andersherum, von der Stadtwache zu Quests noch nicht reibungslos funktioniert.
Das wurde uns leider von vielen gemeldet. Wir sind dran aber ich muss leider seit heute wieder arbeiten(hatte letzte Woche Urlaub genommen)
Im TAB "Turm" ist eine Schaltflächenbenennung "Attribut erhöhen" - um Missverständnisse auszuschließen sollte die Benennung in "Stufe erhöhen" verändert werden.
kommt mit der nächsten Version
Ich glaube, dass im TAB "Stadt" die Stadtwachendauer nicht korrekt übernommen wird - bei mir steht dort aktuell immer eine "1" obwohl ich in der Vorgängerversion (Version 3.4.0.2) regelmäßig alle Acc´s für 10 Stunden zum Arbeiten geschickt habe.
kommt mit der nächsten Version.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gnubbel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gnubbel »

Du (ihr?) seid aber fix.
boeserwolf hat geschrieben:...
Dass Gegenstände im TAB "Charakter" markiert worden sind ist nicht gut zu erkennen. Eine andere Wahl der Hintergrundfarbe wäre wünschenswert.
Hm, wir dachten eigentlich das der graue Hintergrund ausreicht aber was würdet ihr vorschlagen? Ich hab ja an Pink gedacht aber Robin war dagegen und dachte eher an ein dezentes blinken in neonfarben rot-grün-blau ;-)
Pink mag ich auch besonders gern, das dezent neonfarben blinkende rot-grün-blau wäre meine zweite Wahl. Als Alternative wollte ich ein gegenüber dem Hintergrund kontrastreicheres Grau vorschlagen. Aber nachdem Pink und die Neonfarbe ihre Hüte in den Ring geworfen haben, wurde das öde und unkreative Grau vom Trainer zurück in die Zuschauerreihe auf einen Sitzplatz geschoben.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von boeserwolf »

Ich hab jetzt erstmal ein dunkleres Grau genommen damit die anderen User keinen Augenkrebs bekommen ;-)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gnubbel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nachrangige weitere Layouthinweise

Beitrag von Gnubbel »

Kuckuck,
im Hauptbildschirm gibt es in der oberen Menüleiste das Menü "Einstellungen" und bei den Schaltflächen gibt es noch einmal das Feld "Einstellungen ändern". Das ist eine nicht unbedingt notwendige Dopplung
Oben in der Leiste ist genügend Platz, so dass dort der Hinweis "Globale Einstellungen", "Globales", "Festlegungen" oder "Globale Festlegungen" stehen könnte und die untere Schaltfläche könnte "Charaktereinstellungen" benannt werden.

Im Charakterbildschirm bei "Übersicht" wäre es beim Datensatz Erfahrung schön, wenn dort auch noch dahinter eine Prozentangabe eingeblendet werden würde. Jede Person findet es einfacher eine zweistellige Zahl aufzunehmen, als wenn zwei neunstellige Zahlen miteinander verglichen werden sollen.
365.487.548 / 958.426.576
365.487.548 / 958.426.576 - 38%
Gibt es die Möglichkeit, dass auch beim Reittier mit angezeigt wird, wie lange das Reittier noch nutzbar ist?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von boeserwolf »

Also,

- Die globalen Einstellungen sind ab der nächsten Version nicht mehr in einem Submenü
- in der Accountübersicht gibt es ab der nächsten Version eine Prozentanzeige

Die Anzeige der Restzeit für das Reittier gibt es schon - einfach mit der Maus über das Reittier gehen.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste