Arena Manager Update

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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

Könntest du mit Boosts simulieren?
GU3S5
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von GU3S5 »

UnknownDeveloper hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 21:53 Dies ist die aktuelle Reihenfolge für schneller Start
This is the current order for "fast start":
SPOILER
[[Seat, 50],
[PopcornStand, 1],
[Seat, 100],
[PopcornStand, 25],
[ParkingLot, 1],
[PopcornStand, 50],
[Seat, 250],
[PopcornStand, 100],
[Trap, 1],
[ParkingLot, 50],
[PopcornStand, 250],
[Trap, 25],
[ParkingLot, 100],
[Trap, 50]]

Ihr könnt gerne andere Reihenfolgen vorschlagen im gleichen Format vorschlagen, ich simuliere die dann durch. Im folgenden Bild wird von 0 Runen ausgegangen, die Runen verkürzen nur die Dauer
Feel free to propose other orders in same format, which I´ll simulate afterwards. Following gif shows the different strategies with 0 runes. More runes only result in decreasing of needed time.

3bw56u.gif

Vorab, vielen vielen Dank für die schnelle Arbeit o_o !!

Einen Vorschlag hätte ich da noch.

Wäre es möglich einzufügen, dass man festlegen kann, welche Gebäude der Manager ausbauen soll? Auch beim "Schnellen Start" z.B.?

Da ich z.B. Gebäude 1 - 3 - 4 und 10 geboostet habe. Möchte ich nicht Gebäude 5-9 Ausbauen, da die sich eh nicht so sehr lohnen wie die Gebäude 10 (Toilette)

Das wär super!

MfG
UnknownDeveloper
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Aktuell ist unsere Priorität bei den Bugs und die Performance zu verbessern. Danach werden wir anfangen zu optimieren.

Wie gesagt postet gerne eure Strategien/Baureihenfolgen, ich habe hier noch keine von euch gesehen ;-)
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

Code: Alles auswählen

Starting New Game
___________________________________________________________
Game ID: Cheapest
After     2 00:00:00 we have 490472 Money and an Income of 718.0145212759019
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| ID |   Name  | Lvl |  Inc  | Dur  |   Cost   |     PerSecond      |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| 1  |  Seats  | 347 |  5552 |  30  |  608924  | 185.06666666666666 |
| 2  | PopCorn | 288 | 46080 | 147  |  577950  | 313.46938775510205 |
| 3  | Parking | 185 | 59200 | 369  |  596315  | 160.43360433604337 |
| 4  |   Trap  |  85 | 40800 | 691  |  616978  | 59.04486251808972  |
| 5  |  Drinks |  0  |   0   | 1440 | 1000000  |        0.0         |
| 6  |  Deadly |  0  |   0   | 2160 | 25000000 |        0.0         |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
Game ID: Later500
After     2 00:00:00 we have 1689696 Money and an Income of 634.4291914876384
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| ID |   Name  | Lvl |  Inc  | Dur  |   Cost   |     PerSecond      |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| 1  |  Seats  | 250 |  4000 |  30  |  34607   | 133.33333333333334 |
| 2  | PopCorn | 250 | 40000 | 147  |  187954  | 272.10884353741494 |
| 3  | Parking | 224 | 71680 | 369  | 1888582  | 194.25474254742548 |
| 4  |   Trap  |  50 | 24000 | 691  |  219252  | 34.73227206946454  |
| 5  |  Drinks |  0  |   0   | 1440 | 1000000  |        0.0         |
| 6  |  Deadly |  0  |   0   | 2160 | 25000000 |        0.0         |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
Game ID: No500
After     2 00:00:00 we have 1689696 Money and an Income of 634.4291914876384
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| ID |   Name  | Lvl |  Inc  | Dur  |   Cost   |     PerSecond      |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| 1  |  Seats  | 250 |  4000 |  30  |  34607   | 133.33333333333334 |
| 2  | PopCorn | 250 | 40000 | 147  |  187954  | 272.10884353741494 |
| 3  | Parking | 224 | 71680 | 369  | 1888582  | 194.25474254742548 |
| 4  |   Trap  |  50 | 24000 | 691  |  219252  | 34.73227206946454  |
| 5  |  Drinks |  0  |   0   | 1440 | 1000000  |        0.0         |
| 6  |  Deadly |  0  |   0   | 2160 | 25000000 |        0.0         |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
Game ID: Seboka
After     2 00:00:00 we have 850791 Money and an Income of 807.3953566195439
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| ID |   Name  | Lvl |  Inc  | Dur  |   Cost   |     PerSecond      |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| 1  |  Seats  | 300 |  4800 |  30  |  151767  |       160.0        |
| 2  | PopCorn | 264 | 42240 | 147  |  284304  | 287.3469387755102  |
| 3  | Parking | 215 | 68800 | 369  | 1447436  | 186.44986449864498 |
| 4  |   Trap  | 100 | 96000 | 553  |  961242  | 173.59855334538878 |
| 5  |  Drinks |  0  |   0   | 1440 | 1000000  |        0.0         |
| 6  |  Deadly |  0  |   0   | 2160 | 25000000 |        0.0         |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
Game ID: Start
then
Cheapest
After     2 00:00:00 we have 600120 Money and an Income of 723.3750148451601
+----+---------+-----+-------+------+----------+-------------------+
| ID |   Name  | Lvl |  Inc  | Dur  |   Cost   |     PerSecond     |
+----+---------+-----+-------+------+----------+-------------------+
| 1  |  Seats  | 348 |  5568 |  30  |  627192  |       185.6       |
| 2  | PopCorn | 291 | 46560 | 147  |  631543  |  316.734693877551 |
| 3  | Parking | 186 | 59520 | 369  |  614205  | 161.3008130081301 |
| 4  |   Trap  |  86 | 41280 | 691  |  635488  | 59.73950795947901 |
| 5  |  Drinks |  0  |   0   | 1440 | 1000000  |        0.0        |
| 6  |  Deadly |  0  |   0   | 2160 | 25000000 |        0.0        |
+----+---------+-----+-------+------+----------+-------------------+

[b]The winner is:
___________________________________________________________
Game ID: Seboka
After     2 00:00:00 we have 850791 Money and an Income of 807.3953566195439
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| ID |   Name  | Lvl |  Inc  | Dur  |   Cost   |     PerSecond      |
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
| 1  |  Seats  | 300 |  4800 |  30  |  151767  |       160.0        |
| 2  | PopCorn | 264 | 42240 | 147  |  284304  | 287.3469387755102  |
| 3  | Parking | 215 | 68800 | 369  | 1447436  | 186.44986449864498 |
| 4  |   Trap  | 100 | 96000 | 553  |  961242  | 173.59855334538878 |
| 5  |  Drinks |  0  |   0   | 1440 | 1000000  |        0.0         |
| 6  |  Deadly |  0  |   0   | 2160 | 25000000 |        0.0         |[/b]
+----+---------+-----+-------+------+----------+--------------------+
I simulated pretty high for 2 days, didn't tested longer, scroll down to Game ID: Seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

I agree, but please simulate for longer than 2 days (e.g. 10) and combine it as a gif with e.g. https://imgflip.com/gif-maker

Sure for excactly 2 days your strategy is better, but it´ll be quite interesting to see when and if the others overtake.
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

Hmmm, modified "start then cheapest" a bit, but it seems it's worse :(

Bild


@UnknownDeveloper How is it going for you?
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Increase overall duration please too see behaviour for accounts with higher runes.
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von yrdissia »

Hi,

Die Ausbauten sollten 'Teuerste zuerst', nicht 'Billigste zuerst' erfolgen.

Die Einstellungen bei "Leistung und Tarnung" verstehe ich nicht.

Funktioniert das Opfern eigentlich? Ich habe 30% Erhöhung gegenüber bereits geholten Runen eingestellt und der Bot opfert nicht, obwohl bereits 50% erreicht sind. Der Begriff "bereits geholten Runen" interpretiere ich abei als die Anzahl der Runen, die ich bereits besitze. Die Runen, die Opfer-Ready sind besitze ich ja noch nicht.

Ist in dem Algorithmus zum Opfern eigentlich der Stand der einzelnen Stationen berücksichtigt? Da die Runen erst gutgeschrieben werden, wenn die Zeit der Station abgelaufen ist können in den Stationen noch ziemlich viele versteckte Runen sein. Vielleicht sollte man einstellen können, bis zu welcher Ablaufzeit in Prozent pro Station das Opfern "enabled" sein sollte. So könnte man 100% für Sitz und Popkorn bis runter zu 5% bei den größeren Stationen einstellen.
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Benutzerkonto »

yrdissia hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 17:59 Hi,

Die Ausbauten sollten 'Teuerste zuerst', nicht 'Billigste zuerst' erfolgen.

Die Einstellungen bei "Leistung und Tarnung" verstehe ich nicht.

Funktioniert das Opfern eigentlich? Ich habe 30% Erhöhung gegenüber bereits geholten Runen eingestellt und der Bot opfert nicht, obwohl bereits 50% erreicht sind. Der Begriff "bereits geholten Runen" interpretiere ich abei als die Anzahl der Runen, die ich bereits besitze. Die Runen, die Opfer-Ready sind besitze ich ja noch nicht.

Ist in dem Algorithmus zum Opfern eigentlich der Stand der einzelnen Stationen berücksichtigt? Da die Runen erst gutgeschrieben werden, wenn die Zeit der Station abgelaufen ist können in den Stationen noch ziemlich viele versteckte Runen sein. Vielleicht sollte man einstellen können, bis zu welcher Ablaufzeit in Prozent pro Station das Opfern "enabled" sein sollte. So könnte man 100% für Sitz und Popkorn bis runter zu 5% bei den größeren Stationen einstellen.
To set a 30% increase you must choose "-70"
If you have set "30" then that is 130%
yrdissia
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von yrdissia »

UnknownDeveloper hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 20:32 Aktuell ist unsere Priorität bei den Bugs und die Performance zu verbessern. Danach werden wir anfangen zu optimieren.

Wie gesagt postet gerne eure Strategien/Baureihenfolgen, ich habe hier noch keine von euch gesehen ;-)
Hi,
  • Nach dem Opfern baue ich die Sitze um 25 Stufen aus.
  • Anschließend gehe ich in 100er Schritten weiter, und zwar die teuerste Station zuerst
  • Sofern die Wartezeit länger wird schalte ich zurück auf 25er Schritte und wieder die teuerste Station zuerst.
  • Wenn eine Station 25 Stufen vor dem nächsten Boost ist (50/100/250/500/1000), dann hat diese Station Priorität, d.h. sie wird 50 Stufen hintereinander gelevelt. Trifft dieses bei zwei Stationen zu, erfolgt das Leveln wieder bei der teuersten zuerst.
  • Aktuell gehe ich Maximal bis zum VIP-Sitzplatz.
  • Ich opfere 2x pro Tag und erziele dadurch ca. 100% Zuwachs an Runen pro Tag
  • Geopfert wird, wenn die 3 größten Stationen relativ gleichzeitig geliefert hatten, d.h. einen Fortschritt von maximal bis zu ca. 10% haben.
Eigentlich ist 'teuerste Station' nicht korrekt. Es müsste die 'weiter hinten liegende Station' heissen. Es kann nämlich passieren, dass eine frühere Station teurer wird als eine spätere, z.B. wenn 50 Stufen en block gelevelt wird.

Auf lange Sicht pendelt es sich so ein, dass der Popkornstand der Sitze um 50 Stufen nachläuft. Alle weiteren Stationen laufen ihrem Vorgänger um 100 Stufen nach.
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