Arena Manager Update

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Rewind
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Rewind »

Mein in etwa so @UnknownDeveloper ?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
UnknownDeveloper
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hätte ich mal 20 Minuten früher ins Forum geschaut :D

Bin auch eben gerade auf die Formel gestoßen, dass Baukosten(x) = Math.Ceil(Baukosten(x-1)*1.03) sind :D
Die Reduktion der Zeit um 20% jeweils werde ich mithilfe unserer Datensätze versuchen zu validieren.

Die Start Zeiten für die höheren Punkte frage ich mich aber, wie die Kollegen da bisher auf 1 Stunde und dann 2 Stunden kommen, oder sind manche Leute schon bei der Toilette?
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

Denke nicht, dass es möglich ist schon bei der Toilette zu sein

Zusätzlich wäre die Toilette unsinnig, weil vorherige "Gebäude" ausbauen deutlich effektiver wäre in puncto Kosten/Nutzen
Rewind
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Rewind »

Update kam schon Mittwoch auf s1 und da war die Ausbeute "unverhältnismäßig".
An Zeiten wurde von Playa nicht gedreht, nur an der Ausbeute.

Auf s2 bis s10 war Update ebenfalls 1 Tag früher da, daher sind manche halt auch etwas weiter @Unknown
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

gab es auf S1 einen reset? Denn die Asubeute war ja völlig buggy oder?

Hat sich denn schon eine vorläufig "optimale" Ausbaustrategie herauskristallisiert? Hab jetzt nicht wirklich darauf geachtet
GU3S5
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von GU3S5 »

seboka hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:55 gab es auf S1 einen reset? Denn die Asubeute war ja völlig buggy oder?

Hat sich denn schon eine vorläufig "optimale" Ausbaustrategie herauskristallisiert? Hab jetzt nicht wirklich darauf geachtet
Korrekt ja auf S1 wurde alles zurück gesetzt.

Kann noch keiner bei der Toilette sein.

Aktuell bin ich bei den Getränken.

Die lohnen aber auch noch nicht wirklich.

Habe bis jetzt 1x Resettet mit 50 Runen.

Baue immer Jedes Gebäude auf 250.

Aktuell Baue ich die Falle auf 250 und dann mal schauen vllt bekomme ich ja nen 7 Tage Boost, re investiere die Kohle und setze erneut zurück... wer weiß da schon was richtig ist.
UnknownDeveloper
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo zusammen,

meine Bearbeitung ist deutlich fortgeschritten.
Wie man am folgenden Bild sieht, haben wir noch nicht die "eine" Strategie gefunden, da dies auch abhängig von der gewünschten Dauer bis zum Reset ist.
3bw56u.gif
3bw56u.gif (493.66 KiB) 3015 mal betrachtet
Näheres können wir erst sagen, wenn wir raus gefunden haben, wie sich die erhaltenen Runen zusammen setzen. Denn dann können wir versuchen unseren Strategien auf Maximum Runen/Tag auszulegen. Nach meinem Verständnis dürfte diese Strategie unabhängig von dem aktuellen Boost der bereits erlangten Runen sein, da sich hierdurch ja "nur" die Dauer bis zum wieder erreichen des selbigen Resets reduziert.

Ihr könnt gerne Level Listen mit zugehöriger Runen Zahl teilen, quasi: 6 = Sitzplatz 280, Pop 250, Park 180, Falle 50, Getränke 1

Außerdem könnt ihr mir gerne alternative Strategien (jeweils [Gebäudenummer, Stufe]) senden, dann werde ich die simulieren und in das Bild einfügen:

Cheapest: Es wird immer das Gebäude welches aktuell am wenigsten kostet gebaut

Later500:

Code: Alles auswählen

[1, 50], [2, 1], [1, 100], [2, 25], [3, 1], [2, 50], [1, 250],[2, 100],
[4, 1], [3, 50], [2, 250], [4, 25], [3, 100], [4, 50],[3, 250], [5, 1], [4, 100], 
[1, 500], [5, 25], [4, 100]]
No500:

Code: Alles auswählen

[1, 50], [2, 1], [1, 100], [2, 25], [3, 1], [2, 50], [1, 250],
[2, 100], [4, 1], [3, 50], [2, 250], [4, 25], [3, 100], [4, 50],
[3, 250], [5, 1], [4, 100], [5, 25], [4, 250], [5, 100], [1, 500]
Start Then Cheapest:

Code: Alles auswählen

[1, 50], [2, 1], [1, 100], [2, 25], [3, 1], [2, 50], [1, 250],
[2, 100], [4, 1], [3, 50], [2, 250], [4, 25], [3, 100], [4, 50]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
rvm1975 (So 29. Sep 2019, 22:10)
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Rewind »

"Die erste Rune bekommt man ab 1M oder 1B, die zweite dann nach weiteren 1.1M/B, die dritte nach weiteren 1.3 verdienten M/B usw."

Es spielt keine Rolle ob man Geld ausgibt oder nicht. Wenn die benötigte Menge zusammenkommt, steigt Runenkonto. Es gibt da noch kleine Probleme. Die Runen haben scheinbar ein Kommawert und du bekommst nicht immer das Gut geschrieben was angezeigt wird.
UnknownDeveloper
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Rewind hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:52 "Die erste Rune bekommt man ab 1M oder 1B, die zweite dann nach weiteren 1.1M/B, die dritte nach weiteren 1.3 verdienten M/B usw."

Es spielt keine Rolle ob man Geld ausgibt oder nicht. Wenn die benötigte Menge zusammenkommt, steigt Runenkonto. Es gibt da noch kleine Probleme. Die Runen haben scheinbar ein Kommawert und du bekommst nicht immer das Gut geschrieben was angezeigt wird.
Danke für den Hinweis, es fehlt allerdings der kleine Punkt, dass dies nur eine Annahme war; Satz davor: "es wird wohl so sein, wie bei diesen spielen typisch." Ich habe es gerade versucht nachzustellen und mit 1; 1,1; 1,3; x komme ich auf mehr als die Runen die ich aktuell bei meinen berechneten Gesamtgeld habe...

Dementsprechend würde ich euch bitten sobald eine Rune umspringt (z.B. von 8 auf 9) mir per PN die aktuellen Ausbaustufen inklusive des verbliebenen Geldes zu senden. Bitte auch gerne mit dem Hinweis, wie groß das Zeitfenster etwa ist (Ist in den letzten 10 Minuten umgesprungen gegenüber ist innerhalb der letzten 8 Stunden passiert)

Vielen Dank
Rewind
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Rewind »

Hier Unknown https://youtu.be/BkdT565S8qo?t=160

1tes Gebäude 343
2tes 250
3tes 100
4tes 50
5tes 2
Er nutzt 7 Tage Skip. Sprich diese 5 Gebäuden bauen für 168 Stunden weiter was 50 Runen entspricht.

Sein Konto springt auf 465,638 Million (davor 2,721 Million).
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