versteckte Aufgaben?

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

versteckte Aufgaben?

Beitrag von zaphod »

Kann man die irgendwie abfragen und anzeigen?
So wurde mir am Wochenende, als ich mehrere Dungeons Online gewonnen hatte, angezeigt das ich diese Aufgabe gewonnen/erledigt habe.
Hatte vorher keinen Hinweis darauf gesehen, wusste davon vorher nicht einmal etwas das es die Aufgaben überhaupt gibt.

Hat jemand schon andere angezeigt bekommen?
Sind das immer verschiedene oder ist es Zufall und man kann eine Aufgabe auch öfter bekommen?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: versteckte Aufgaben?

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
intern greift der Bot die täglichen Aufgaben tatsächlich bereits ab und wenn er merkt, dass die jeweilige Aufgabe erfüllt wurde, schließt er sie auch ab bzw. sammelt die Belohnung ein.
Zum Zeitpunkt des Einbaus bei uns konnten wir 24 verschiedene Typen von Aufgaben ausmachen, die einem Account zufällig zufallen.

Grüße,
Robin

Edit: Dazu weiterführend https://forum.sfgame.de/showthread.php?t=78330 (Aufgabentypenbeispiele) und https://shakes-and-fidget.mmofanmag.com ... -5375.html bzw. https://forum-int.sfgame.net/showthread.php?t=7305 (kurze Beschreibung / Bild)
Die Daily Quests wurden übrigens bereits mit dem Sommerupdate Mitte Juli eingeführt.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: versteckte Aufgaben?

Beitrag von zaphod »

die Changelogs von S&F lese ich mir schon lange nicht mehr durch, daher war ich auch ganz überrascht als ich eine Aufgabe gelöst hatte.
Ausserdem warum soll ich die Updatebenachrichtigungen von denen lesen, hier wird man doch auch Informiert und das oftmals bevor deren Hinweise bei mir eintreffen.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste