Automatisches bot pausieren nach logout

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Automatisches bot pausieren nach logout

Beitrag von Phorkys »

Guten Morgen,

Ich nutze den mfbot auf meinen raspberry und mir passiert eine Sache extrem häufig: Ich will mich nur kurz einloggen um meiner Gildemeisterin eine Nachricht zu schreiben aber werde alle X Sekunden vom Bot rausgekickt, der kontrolliert, ob sich etwas zwischenzeitlich geändert hat.
Dies ist sehr nervig, wenn ich eine Nachricht verfassen will und jedes Mal den Rechner starten, sich per TeamViewer auf den berry aufschalten kostet auch viel Zeit. Somit würde ich mir eine andere Lösung wünschen.

Die folgende Lösung fiel mir hierbei ein:

Nach einem Logout des Bottes (oder auch: Nach zwei Logouts innerhalb von 5 Minuten) pausiert der Bot für 3 Minuten mit weiteren Login Versuchen.
Optional wäre eine opt-out Option um diese Option zu deaktivieren, für die, die es nicht wollen.

Edit 01:
Es könnte eine Ausnahme für wichtige Aktionen eingeführt werden (Gildenkampf starten).


P. S.
Ich danke euch für diesen großartigen Bot, welchen ich seit Beginn, also seit Sterbens des Vorgängers nutze :) Ihr leistet klasse Arbeit.
Zuletzt geändert von Phorkys am Do 2. Mär 2017, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr robotto
Spender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Automatisches bot pausieren nach logout

Beitrag von mr robotto »

kannst die nachricht aber auch über den bot schreiben
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Automatisches bot pausieren nach logout

Beitrag von Phorkys »

Bitte genau lesen. Der Bot läuft auf einem Pi.
Somit steht mir die Option die Nachricht über den Bot zu verfassen nicht zur Verfügung

Wenn ich unterwegs bin schreibe ich gerne mal vom Handy eine Nachricht. Da bin ich nicht mal in der Lage den Bot auf die schnelle zu deaktivieren.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Automatisches bot pausieren nach logout

Beitrag von boeserwolf »

Hallo phorkys,

Kommt zur nächsten Version.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste