Hütchenspiel (Goldfarming)

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von Novarius »

hatte es irgendwo schon einmal geschrieben aber hier ist wohl eher der platz dafür ich benutze den bot zwar noch nicht aber wenn du das hinbekommst werd ich wohl wechseln ;)

also was du programmieren kannst wäre das hütchenspielerspiel zum gold farmen nebenher sofern du das prinzip kennst wirds easy falls nicht hier grob erklärt wie es im spiel abläuft:

Hütchen von links nach rechts –> A B C

beginnend bei A:
Einsatz 2g klick A lose
Einsatz 4g klick A lose
Einsatz 8g klick A win

nach gewinn bei A wechsel zu B:
Einsatz 2g klick B lose
Einsatz 4g klick B win

nach gewinn bei B wechsel zu C:
Einsatz 2g klick C win

nach gewinn bei C wieder zu A:
Einsatz 2g klick A lose
Einsatz 4g klick A lose
Einsatz 8g klick A lose
Einsatz 16g klick A lose
Einsatz 32g klick A win

dann käme wieder B usw. prinzip klar?

immer einsatz verdoppeln und gleiches hütchen klicken bis ein win kommt dann das nächste hütchen mit dem gleichen prinzip A B C A B C usw.

achso ehe ichs vergesse es muss dabei ein eingabefeld zum starteinsatz geben nicht einfach grob 2 4 8 usw.

der bot muss den wert der eingegeben wird immer * 2 rechnen also gibt jemand ein 155 muss der bot halt 155 310 620 1240 2480 usw. ermitteln können. man macht immer gewinn wenn auch langsam aber via bot wärs genial :D

optisch z.b. so:

Bild
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von olafson »

Hi Nova,

schöne Idee, die Sache mit dem Hütchenspieler und auch grafisch schon sehr gut implementiert :D

Allerdings halte ich die Methode schon vom Ansatz her für falsch, weil die Gewinnchance nicht 50:50 ist. Außerdem versucht der Bot, keine unnötigen Serverrequests durchzuführen um nicht aufzufallen. Dazu passt die Idee irgendwie nicht, ständig Einsätze zu verdoppeln - zumal das vom Zeitraster her auch an das menschliche Verhalten angepasst werden müsste und entsprechend langsam wäre...

Sicher schade, aber ich denke, das lässt sich nicht realisieren :?
Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von Novarius »

langsam gehts sowiso da man per klick den einsatz nur um einen voreingestellten wert erhöhen kann sollte demnach nicht so auffällig sein davon ab machen das viele das prinzip ist dennoch gut um nebenbei ein wenig gold zu machen ums zu tarnen kann man ja machen das er das 10 min lang tun soll und dann ne stunde pausiert oder in der art.

gewinn machst du da immer mit sofern du genug gold hast um damit spielen zu können denn deine gewinnchance ist hierbei nicht 50:50 sondern garantiert ich machs zurzeit per hand so und mach immer plus das system kennt fast jeder schon lange mal ein beispiel:

sagen wir du setzt
100 gold
200 gold
400 gold

bei 400 gold kommt der win

sieht also wie folgt aus

400 gewonnen 300 verloren = + 100

oder auch

100
200
400
800
1600

bei 1600 win macht 1600 gewonnen 1500 verloren = 100 gewinn

^^man beachte das potential bei größeren summen (häng nullen an) natürlich sollte der nicht 24/7 damit den server fluten aber ich denke 10 minuten intervalle mit pausen sollten schon passen

danke btw für die grafik hab ich knapp 30 min gebraucht :D

naja sollte die funktion nicht gehn mach ichs weiter per hand aber cool wärs halt :D
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von karlo195 »

allerdings sollte man auch beachten du hast grad bewiesen egal wie oft man seinen einsatz verdoppelt am ende bekommst du nur das raus was du gesetzt hast.
Beispiele:
a) du setzt kleine beträge so kann er auch 20 mal hintereinander verdoppeln (höchstens) musst aber etliche 100 mal das ganze machen, wenn er das aber so oft macht kommt er mit sicherheit in einen bereich wo er nicht mehr setzen kann!

Mathematisch erklärt: du setzt 100 gold als startwert und besitzt als low levler 200.000 gold und willst immer verdoppeln und damit 100 gold gewinn machen (heißt 100 mal nach beliebig häufigem potenzieren gewinnen) die chance bei einmaligem setzten zu verlieren ist 2/3

Chance über dein maximum zu kommen dass du ausgeben kanns mein ersten setzten und immer das doppelte auszugeben:
2/3 hoch 11 = 2.048/ 177.147= 1,156%

chance das du gewinnst =175.099/177.147=98.8%

Doch hundertmal hintereinander versucht ist die chance über das maximum zu kommen (10.000 gold gewinn)
1-175099/177147 hoch 100 = 68,74%

Wie man sieht hat man schnell einmal verloren und dann ist das ganze gold weg
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von oRGaZMo »

olafson hat geschrieben:Allerdings halte ich die Methode schon vom Ansatz her für falsch, weil die Gewinnchance nicht 50:50 ist
yop da geb ich dir völlig recht. zu genau dem gleichen schluss bin ich auch gekommen. in theorie und auch in praxis...
irgendwo hab ich noch nen ableger von meinem sammelalbum bot der sowas versucht hat.
man beachte das potential bei größeren summen (häng nullen an)
die nullen aber auch an die verluste anhängen nicht vergessen! :) gewinn bleibt immer 100 gold :)

nach deftigen verlusten, und etwas nachdenkzeit hab ich nochmal die exeltabelle überarbeitet, die ich vorher erstellt hatte.
die dann garnichtmehr so gut aussah.

um 12 runden durchzuhalten braucht man schon 400k gold kapital :
100,200,400,800,1600,3200,6400,12800,25600,51200,102400,204800


dieser wiki artikel hat meinem plan dann den rest gegeben.

beim roulette ist die chance zu gewinnen etwa ~50% beim hütchenspieler nur 33%.
laut wiki beträgt das risiko 12 runden in folge zu verlieren 3 promille. = 3 von 1000 "verdopplungszyklen" ->
klingt wenig. das problem ist nur der bot muss den ganzen tag laufen um überhaupt einen merklichen betrag zu erspielen. und dann sind 3 promille OFT!

und wie olafson auch schon sagte: die anzahl der pakete an den server ist immens.

wenn man mit "kleinstbeträgen" ein kontinuierliches goldeinkommen erzielen möchte,
geht das viel leichter indem man automatisiert PVP macht. dann waffe ablegt, sich runterkloppen lässt und dann wieder hochkämpft.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.
NetterNutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von NetterNutzer »

Hier ist erklärt warum man selbst bei 50:50 nicht gewinnt. https://www.youtube.com/watch?v=Wp2snbOoXJ0
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von Novarius »

man gewinnt beim verdoppeln eben nicht den einsatz sondern 100 mehr ?! O.o

wie gesagt ich machs per hand und mach immer pluss aber muss net war ja nur nen vorschlag und ja wenn man alles einsetzt und pech hat ist halt pech (was deine 400k angeht die brauchte ich bislang nie das höchste war 7 mal setzen bislang) hatte ich aber bislang nicht einmal ;)

aber wie gesagt np ;)
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von karlo195 »

dann hattest du glück wenn du glück wie gesagt mach das 100 mal und dann kommt sowas mal
ach dein einsatz wir d nicht mehr bei nochmaligem setzten

startwert 100 ______________gewinn falls man gewinnt:100
200 ____________________________________200-100 =100
400 ____________________________________400-200-100 =100
800 ____________________________________800-400-200-100 =100

rechne nach vielleicht wird dir klar das du so nur kleine gewinne machen wirst
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von Novarius »

nichts anderes habe ich geschrieben ;) aber per bott würde sich das dennoch summieren ;)

sber ist np ich machs auch so wenn nichts geht per hand ^^
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hütchenspiel (Goldfarming)

Beitrag von karlo195 »

der witz ist halt, wenn man dann das so hochrechnet wird das noch bevor du deine 200.000 verdoppelt hast in die hose gehen. da müsste man was machen wie z.b. das er nach der 7 verdopplung die runde aufgibt oder das er nur dann sowas macht wenn man genug gold hat (sprich mehrere millionen)
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste