MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von Wsxobylydob »

MFBot 4.4:
Wenn der Bot ein Gebäude fertig gestellt hat, würde ich mir wünschen, dass er dann nochmal die Ressourcen einsammelt und überprüft, ob denn nun ein Ausbau möglich ist und falls ja diesen starten.

Zudem wäre in Feature schön, bei dem der Bot nach nicht ausreichend Ressourcen für einen Ausbau berechnet, wann denn genug Ressourcen dafür da wären und er dann separat von dem normalen Einsammeln zu dem berechneten Zeitpunkt die Ressourcen einsammelt und dann den Ausbau startet. Da wäre natürlich auch ein "Auf Ausbau sparen (Gold)"-Feature wünschenswert.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von Robin »

Also den ersten Punkt werde ich umsetzen, kein Problem :)
Allerdings finde ich den zweiten Punkt etwas sinnlos - er wird zu jeder Zeit, sobald er genug Ressourcen hat, einen Ausbau startet - und er spart tatsächlich schon, wenn die Funktion "Gold sparen" aktiviert ist, auf das jeweils nächste Gebäude.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von Wsxobylydob »

Great :D

Das macht schon Sinn:
Bei mir sammelt er immer jede Stunde die Ressourcen ein und wenn es nur ein paar Ressourcen fehlen, würde der Gebäudeausbau erst nach 1 Stunde starten, während mit diesem Vorschlag vielleicht schon nach ein paar Minuten schon genug Ressourcen da wären.

EDIT: Zudem macht der Bot, wenn man so ein Feature als Alternative zu dem normalen Einsammeln anbietet, im Vergleich deutlich weniger sinnlose Requests durch. Denn er erstellt ein Array/List aus den Zeitpunkten an denen er die Steine/Holz abholen muss, da sonst das Lager überläuft, so muss er dann zum Beispiel nur alle 3 bis 4 Stunde eine Abfrage machen und kann einen Ausbau optimal starten, statt noch sinnlos Zeit abzuwarten...
Zuletzt geändert von Wsxobylydob am So 27. Mär 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von Robin »

Naja, eine Stunde.. ^^
Die Sache ist, dass ich extra dafür nochmal einen eigenen Timer einbauen müsste, das würde wieder Ressourcen kosten :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von Wsxobylydob »

Wieso? 1 Timer der jede Minute checkt, ob die aktuelle Zeit höher ist als die aus der Liste und dann macht er die Requests... Und da man dann den regulären Timer nicht bräuchte, würde der auch keine Ressourcen fressen...
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von Robin »

Joa, stell dir mal einen Timer für 60-80 (manche sogar weit über 100) Accounts vor, das ist nicht mehr ganz so toll - wir haben schon drei Timer^^
Und logisch bräuchte man den regulären Timer - was, wenn jemand nur Ressourcen abholen will und dann selbst entscheidet, was mit ihnen passiert ;)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: MFBot 4.4: Festung und Ressourcen

Beitrag von boeserwolf »

Punkt 1 ist bereits implementiert
Punkt 2 ist abgelehnt
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste