Gildenfenster

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Hab mir jetzt mal meine Gedanken zu dem Fenster gemacht. Zur Zeit sieht es so aus das es bei mir die gesamte Bildschirmbreite einnimmt dami es alles darstellt. Verkleinern konnte man es zwar vorher, aber es verschwanden die Buttuns um den Text zu senden oder die Mitgliedsbottuns.
Die Spalten des Chats können eine feste Breite haben, hab nie verstanden warum es immer andere Werte waren. Teilweise konnte man das Datum mehrmals in der Spalte unterbringen, immer ging es zu lasten des Textes der mitunter nur 1/3 der Breite ausgemacht hat.
Hab jetzt mal ein Fenster angehangen, wie ich es mir vorstelle, wenn man jetzt die Breite verringert kann es zu Lasten der Gildenbeschreibung gehen.
Den Chat könnte man auch über die gesamte Fensterbreite legen, denn wer ist schon in zig Servern aktiv? <hust>

Dieses Bild stellt nur meinen Geschmack dar, denn im alten Fenster waren mir einige Dinge zu überdimensioniert und das gesamte Fenster zu breit.
Dateianhänge
Gildenfenster.jpg
Gildenfenster.jpg (108.38 KiB) 2647 mal betrachtet
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenfenster

Beitrag von Robin »

Das sieht an sich gar nicht mal so schlecht aus, muss ich zugeben.
Dennoch hätte ich mal eine Frage: Was hast du für eine Auflösung? o_O Wenn das Fenster bei dir die komplette Fläche einnimmt, muss es eine ziemlich niedrige Auflösung sein - das Minimum ist 1230x600 - und ich dachte schon das wäre zu klein :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Hab hier 1280*1024.
Das Febster nimmt nicht die gesamte Fläche ein sondern nur fast die gesamte Breite. Was mich bisher am meisten gestört hat, war die Tatsache das einiges verschwindet wenn man das Fenster verkleinert hat. Jetzt hast du zwar ein Minimum gesetzt, das bei mir dann 50Pixel Spielraum lässt.
Zudem fand ich die Buttons der Festung/Gold und Ehre überdimensioniert. Die benötigt kaum noch jemand, oder muss hier nich jemand die Gilde ausbauen?, nehmen aber ne Menge Platz ein.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenfenster

Beitrag von zaphod »

Was mir gerade so durch den Kopf gegangen ist, warum werden die Infos und der Chat nicht getrennt?
Ein Fenster für den Gildenausbau, den Mitgliedern etc und ein anderes für den eigentlichen Chat?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Gildenfenster

Beitrag von F0restbear »

#veraltet
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste