Bot wird blockiert

Benutzeravatar
Kryxeldyfik
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bot wird blockiert

Beitrag von Kryxeldyfik »

Erst mal Hallo zusammen.
Ich denke/hoffe^^ mal ich bin hier richtig.
Nun hatte ich den bot über eine Woche installiert. Hat auch funktioniert soweit. Ein paar Sachen nicht aber darum geht es hier jetzt gar nicht.
Heute (01.09.) nach Mitternacht wollte ich den bot starten. Ging aber gar nicht erst auf sondern wurde direkt in den container verschoben!? Also das Teil gelöscht und wollte ihn mir neu drauf machen. Jetzt blogt avast beim Download (2x versucht) den bot (verdächtige Datei). Der Download ist natürlich fehlgeschlagen.
Was ist da los? Gibt es eine Lösung? Hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße

Streuner

P.S.: Vllt. sollte ich erwähnen das ich ein relativer PC-Neuling bin - mit meinen 32 Jahren arbeite ich mich langsam in die digitale Welt ein :roll:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von Robin »

Hallo Streuner,
Diese merkwürdige Sache mit den Antivirenscannern habe ich schon gehört, bin jedoch davon ausgegangen, dass es sich geklärt hätte, da nichts mehr kam. Die neue Version wird jedoch vermutlich nicht gleich die Virenscanner auslösen, da dort eine andere Programmiersprache, also ein anderer Code eingesetzt wird.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Kryxeldyfik
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von Kryxeldyfik »

Okay. Dann warte ich geduldig, und Sehnsüchtig ;), auf 1.6
Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße

Streuner
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von JackThursby »

DieProblme konnte ich bereits nachvollziehen, allerdings nicht in Verbindung mit dem Bot.

Ich habe mir für die Arbeit ein paar AutoIT Wrapper für Ninite geschrieben (einem automatischen installations und update tool). Dabei habe ich gemerkt das gerade Malwarebytes und Hitman Pro sehr aggresiv auf AutoIT reagieren.

Das ganze sollte mit v. 1.6 allerdings wieder funktionieren da der Bot ab dieser Version auf einer anderen Sprache aufbaut wie Robin bereits geschrieben hat ;)
Bis dahin empfehle ich den Bot in einer VM ohne Virenscanner laufen zu lassen. Unschön, aber die VMs hatte ich bei mir schon :)
Bild
racere1977
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von racere1977 »

hab auch avast, ich deaktiviere für 10 min, starte den bot und gut ist, er läuft danach bei mir durch bis ich ihn von hand beende, ist nur blöd, wenn man am nächten morgen nicht dran denkt ;)
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von retah »

Norton blockiert den Download und meldet Trojaner?!
leuchte
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von leuchte »

ich kann den avast irgendwie nicht deaktivieren.
bin ich mal wieder zu doof?
Signatur???
Neeeeee Ich putze hier nur ^^
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von retah »

Scheint hier nun mittlerweile komplett eingeschlafen zu sein :(

Trotzdem nochmal zum Thema Virenscanner. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, bei dem der VS Alarm schlägt. Wie bereits geschrieben, macht Norton 360 richtig Alarm wenn ich Deinen Bot versuche zu downloaden. Beim alten SFBot nicht. Da solltest Du nochmal schauen. Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du an unseren Accountdaten null Interesse hast, sonst würdest Du das hier nicht mit eigener Seite und PiPaPo aufziehen. Demzufolge sollte es aber auch keinen Grund geben, dass die Virenprogramme anschlagen ;)
racere1977
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von racere1977 »

leuchte hat geschrieben:ich kann den avast irgendwie nicht deaktivieren.
bin ich mal wieder zu doof?
rechte maustaste auf das symbol (rechts unten), avast schutzsteuerung anklicken, für 10 min deaktivieren, bestätigen, fertig...
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot wird blockiert

Beitrag von retah »

Schön, dass Du dein Projekt weiterführen möchtest.

Könntest Du bitte nochmal etwas zum Thema Virenscanner und Trojaner sagen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste