FAQ - zu Deutsch: Häufig auftretende Fragen

Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Spenden

Beitrag von JackThursby »

Wir entwickeln den Bot in unserer Freizeit und stecken neben Zeit und Arbeit auch Geld für den Betrieb der Infrastruktur in dieses Projekt. Wenn ihr den Bot mögt ist jeder Dank gerne gesehen und wir würden uns natürlich freuen wenn ihr uns mal einen Kaffee oder ein Bier spendiert.

Spender erhalten ab einer Spende von 5 € einige exklusive Vorteile, wie
  • Die frühere Verfügbarkeit von neuen Features. (Diese Features werden nach einiger Zeit natürlich auch in der regulären Version bereit gestellt.) (Ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall)
  • Per PN an Robin oder per Anfrage hier (am Ende der Seite) den Spender-Titel im Forum (und im Bot)
  • Das gute Gewissen unser Projekt und somit den Bot bei steigenden Kosten am Leben zu halten.
  • Unsere Dankbarkeit ;)
Übrigens suchen wir auch aktuell weitere Vorschläge über mögliche Spender-Vorteile, der betreffende Thread ist dieser hier.

Bild
Bitte gebt zur Freischaltung des Spenderstatus im Bot eure HWID, die ihr in den Globalen Einstellungen unter "Information" finden könnt, im Kommentarfeld bei der PayPal-Überweisung mit an.
Sollte es Probleme mit der HWID geben oder mit der Spenderstatus-Erkennung, meldet euch bitte bei einem der Devs via PN oder hier im Forum.

Hinweis: Paypal erhebt Transaktionsgebühren von 2% sowie zusätzlich eine fixe Gebühr von 0.35 Euro (Eine 5€ Spende sind in diesem Fall 5,45€) – bedenkt dies bitte bei eurer Spende. Weitere Zahlungsmöglichkeiten neben PayPal gibt es auf Anfrage.

Alternativ: Freuen wir und ebenfalls über PaySafeCards, einfach hier im Forum via Privater Nachricht mit dem Code und ggf. der HWID an Robin oder jemanden aus dem Team wenden.

Ansonsten könnt ihr euch auch direkt an Robin per Mail oder Foren-PN wenden, um weitere Möglichkeiten zu besprechen (z.B. Bank-Überweisung).
Zuletzt geändert von Robin am Di 23. Okt 2018, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1722
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Proxys

Beitrag von Robin »

Was ist ein Proxy?

Ein Proxyserver ist ein Server oder ein Computer, der sich zwischen dem Computer des Benutzers und dem Ziel im Internet befindet. Wenn man im Magical Fidget Bot so einen Proxy einträgt, wird sämtlicher Internetverkehr über diesen "zwischengeleitet".
Somit kann man bspw. verhindern, dass Shakes and Fidget die reale IP-Adresse von jemandem bekommt, da die Anfrage aus Sicht von S&F nicht vom Computer des Benutzers kommt, sondern vom Proxy Server.

Wie trage ich im Magical Fidget Bot einen Proxy ein?

Das ist eigentlich relativ einfach.
Die meisten Proxys, die man beispielsweise im Internet findet oder auch Charles, ein Debugging Proxy, haben eine IP-Adresse und einen Port, über den die Verbindungen geleitet werden können.
Um einen Proxy im Bot einzutragen, kannst du ihn über Netzwerk->Proxy (in der "Erweiterten Ansicht", die sich unten links aktivieren lässt) einstellen.

Um einen Proxy in den Bot einzutragen, klickst du auf Einstellungen->Globale Einstellungen (vor Version 4.0 unten rechts auf "Einstellungen") und schaust im darauffolgenden Fenster nach rechts unten.
Im Falle von Charles würdest du dann zum Beispiel erst "Verwende Proxy" anklicken, dann im darunterliegenden Feld die IP und den Port nach dem Schema "IP:Port", hier wäre es bspw. "127.0.0.1:8888" (ohne Anführungszeichen!).
Solltest du einen Proxy einsetzen, der Benutzername/Passwort erfordert, gibst du in die entsprechenden zwei Felder Benutzername und/oder Passwort ein.
Dann klickst du den Button "Speichern" (Vor Version 5: "Einstellungen übernehmen") und der Bot läuft von nun an über den Proxy.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Items automatisch ausrüsten

Beitrag von olafson »

Items automatisch ausrüsten

Ab Version 3.4 des Bots werden bessere Items jeweils zu Tagesbeginn bzw. beim Start des Bots im Log angezeigt und optional gekauft und ausgerüstet. Dabei kann man eine Schwelle entsprechend der prozentualen Verbesserung festlegen, ab der ein Item erworben werden soll. Parallel dazu werden auch Quests mit besseren Items für Char und Begleiter bevorzugt - derzeil allerdings noch automatisch und ohne Beachtung der erwähnten Schwelle.

Die Itemberechnung beruht auf der Siegchancenberechnung. Solange die Chars weit von dem (rechnerischen) Optimum entfernt sind, wird der Bot alles für besser halten, was ihn diesem Optimum näher bringt. Das angestrebte Verhältnis ist etwa folgendes:

Main = 2 * Ausdauer

Gleiches gilt für Glück, die anderen beiden Attribute werden nicht gefördert und entsprechen damit den Einstellungen aus der Attributeskillung. Allerdings gibt es noch andere Ansätze für das Skillen, dazu später mehr.
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

SessionID mit Browserclient teilen

Beitrag von olafson »

Session ID zwischen Browser und Bot teilen

Der Bot macht, wenn ihr wollt, die langwierige Arbeit für euch, und das heißt vor allem Quests. Aus mehreren Gründen kann es aber sinnvoll sein, mit dem gleichen Account im Browser online zu sein, der gerade vom Bot gespielt wird: So ist der Gildenchat im Bot immer noch nicht perfektioniert: Ich zum Beispiel chatte nebenbei, während ich den Bot laufe habe. Außerdem fehlt im Bot natürlich die Möglichkeit, während der Quests durch die "Flimmerkiste", also Werbevideos Pilze zu sammeln, womit man aber am Tag auf bis zu 20 Zusatzpilze kommt.

In mehreren Fällen hat dieses Vorgehen funktioniert:
1. Bot beenden
2. Bot wieder starten
(2b. Wenn der betroffene Account automatisch gestartet und/oder eingeloggt wird, ihn markieren und auf "Bot stoppen" und "Logout" drücken)
3. Beim Account im Browser einloggen und auf einen Button aus dem Menü klicken (z.B. Gilde)
4. Beim Bot den Account auswählen und auf "Login" und "Bot starten" klicken

Falls es dann noch nicht funktioniert, könnte folgendes Vorgehen helfen:
5. Im Bot auf "Globale Einstellungen" gehen und den Reiter "Netzwerk" öffnen
6. Im Bereich "User Agent" auf den Button "Zeige UA" klicken, dann sollte sich im aktuellen Browser eine neue Registerkarte öffnen, in der eine Zeile angezeigt wird, z.B.

Code: Alles auswählen

"Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2272.118 Safari/537.36"
bei der neuesten Chrome-Version. Diese Zeile kopieren
7. Im Einstellungsfenster die Option "Benutzerdefiniert" auswählen und im Eingabefeld diese Zeile einfügen
8. "Einstellungen übernehmen"
9. Schritte 1-4 wiederholen.

Ich hoffe, dieses Vorgehen funktioniert wirklich allgemeingültig.
Viel Spaß beim Spielen!
Krypton
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast