Pilze verschwinden!

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
polkhigh
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pilze verschwinden!

Beitrag von polkhigh »

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich unter Win7 den MFBot 4.2.3 Odin und musste festellen, das für bestimmte Vorgänge extrem viel Pilze verbraucht werden und das dabei auch die Einstellung für die zu behaltenden Pilze nicht berücksichtigt wird und die Pilze wirklich bis auf 0 absinken.

Laut log traten solche Vorgänge direkt nach dem Betreten der Arena auf und es gibt Einträge die lauten:

Achtung, dieser Vorgang verbraucht 155 Pilze
Achtung, diser Vorgang verbraucht 75 Pilze

usw.

Ich habe darauf hin die Arena deaktiviert und für 2-3 Tage passierte nichts. Gerade heute Morgne konnte ich aber leider wieder einen Charakter mit 0 Pilzen feststellen, der gestern Abend noch 457 Pilze besaß.

Kann das irgendjemand nachvollziehen, ist dieser "Fehler" bekannt, gibts es Abhilfe?

Danke und Gruß
Polkhigh
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von olafson »

Nein Polk, das ist absolut nicht normal!

Hast du sonst noch irgendwas an, was intensiv Pilze verbrauchen könnte? Und exotisch muss es auch sein, sonst hätten sich schon andere beklagt. Wenn möglich, bitte mal die Einstellungen posten!

Und besitzen deine Chars schon den Spiegel? Falls nicht, wäre es zumindest nicht verwunderlich, dass der Pilzverbrauch mit der Arena zusammen fällt, denn dann passiert nahezu ALLES zwischen den Quests.

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
polkhigh
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von polkhigh »

Hi Olafson,

danke für die schnelle Antwort und Unterstützung.

Ich werde heute nochmal die Einstellungen überprüfen und auch das LOG genauer studieren. Notfalls poste ich das hier dann...Da ich mit diesem Problem scheinbar wirklich allein auf weiter Flur bin, kann es ja rein logisch nur an meinen Einstellungen liegen, wobei ich diese x-mal kontrolliert habe und keinen "Pilzfresser" ausmachen konnte. Zuerst hatte ich die Gewinnchancen beim Arenakampf im Verdacht, weil ich diese von 50% auf 75% hochgedreht hatte und daher vermutet habe, das Pilze investiert werden, um einem passenden Gegner zu finden. Aber erstens habe ich die Gewinnchance auf 0 runter gedreht und zusätzlich noch das Betreten der Arena ausgeschaltet. Tränke kaufe ich zwar auch automatisch, habe aber 0 Pilze zum Blättern eingestellt. Was auch zu funktonieren scheint, denn die Chars, bei denen der "Pilzschwund" aufgetreten ist, haben keine Tränke aktiv, weil es eben im Laden keine gab.

Das mit dem Spiegel hatte ich gar nicht kontrolliert, kann sein, das die Chars, bei denen dieses Phänomen auftritt, den Spiegel noch nicht vollständig haben.

Mich hat dabei auch gewundert, das ich generell eingestellt habe, das mindestens 100 Pilze behalten werden sollen und das aber scheinbar durch gewisse Ereignisse "überschrieben" wird.

Danke und Gruß,
Polkhigh
polkhigh
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von polkhigh »

Hi,

leider kann ich in meinen Einstellungen immer noch keinen Hinweis auf die verschwundenen Pilze finden. Das mit dem Spiegel war leider auch keine Lösung, denn komischer Weise haben alle Chars(inzwischen 3) den Spiegel vollständig.

Hier mal meine Einstellungen, falls das jemand nachvollziehen kann, der sich besser auskennt als ich:

[SFGAME.DE]
ARENA=0
ARENA.ATTACK_SUGGESTIONS=1
ARENA.FAV.CHARS
ARENA.IGNORE.CHARS
ARENA.IGNORE.CLASS=0
ARENA.IGNORE.GUILDS=
ARENA.RANGE.FIX=0
ARENA.RANGE.FROM=0
ARENA.RANGE.TO=0
ARENA.SIMULATE_FIGHT=0
AUTOLOGIN=1
CRYPID=
CRYPKEY=
DUNGEON=1
DUNGEON.COMPANION.EQUIP=0
DUNGEON.COMPANION.LEVEL=1
DUNGEON.COMPANION.LEVEL.SAVE=0
DUNGEON.LEVEL.MAX=0
DUNGEON.LEVEL.MAX.ENABLED=0
DUNGEON.LEVEL.MIN=0
DUNGEON.LEVEL.MIN.ENABLED=0
DUNGEON.PORTAL=1
DUNGEON.TOWER=1
ENCHANTITEMS=0
EQUIPBETTER=0
EXCLUDEITEMENCHANT
GUILD.BATTLES=1
GUILD.BATTLES.FAV.GUILDS
GUILD.BATTLES.START=0
GUILD.BATTLES.START.TIME1=00:00:00
GUILD.BATTLES.START.TIME2=00:00:00
GUILD.DONATIONS=0
GUILD.DONATIONS.ALL=0
GUILD.DONATIONS.GOLD=0
GUILD.DONATIONS.MUSHROOMS=0
GUILD.MAX_WAIT=15
GUILD.MIN_WAIT=15
GUILD.PORTAL=1
GUILD.UPGRADE.FORTRESS=0
GUILD.UPGRADE.MASTER=0
GUILD.UPGRADE.TREASURE=0
KEEPSLOTSFREE=0
LOGINCOUNT=191
MAX_MUSH_PRICE=1
MIN_GOLD=100000
MIN_ITEM_BOOST=0,01
MIN_MUSH=100
NOTIFY=0
PASSWORD=
PASSWORD.ENCRYPTED=0
SAVEMONEY=0
SHOP.BUY_BOTTLES=1
SHOP.BUY_BOTTLES.BROWSE_WITH_MUSH=0
SHOP.BUY_BOTTLES.BUYALLITEMS=0
SHOP.BUY_BOTTLES.BUYALLITEMS.MAX=0
SHOP.BUY_BOTTLES.LIFE=1
SHOP.BUY_BOTTLES.LIFE.MUSH=0
SHOP.BUY_BOTTLES.MEDIUM=0
SHOP.BUY_BOTTLES.SMALL=0
SHOP.BUY_BOTTLES.XXL=1
SHOP.BUYBETTER=0
SHOP.BUYBETTER.COMPANION=0
SHOP.BUYBETTER.MUSHROOMS=0
SHOP.SCRAPBOOK=0
SHOP.SELL=1
SHOP.SELL.IGNORE.BETTER=0
SHOP.SELL.IGNORE.BOTTLES=1
SHOP.SELL.IGNORE.ENCHANTED=0
SHOP.SELL.IGNORE.EPICS=1
SHOP.SELL.MOST_EXPENSIVE=0
SHOP.WITCH.FORCE=0
SID=
SKILLS=1
SKILLS.AFTER_EACH_QUEST=1
SKILLS.RATIO=5/5/30/30/30
SKILLS.TYPE=RATIO
TAVERN=1
TAVERN.BEER=1
TAVERN.BEER.BUY_SEPARATE=1
TAVERN.BEER.WEEKEND_ONLY=0
TAVERN.BEER.WEEKEND_ONLY.EVENT=31
TAVERN.CALC_GOLD_WITH_ITEMS=0
TAVERN.MODE=2
TAVERN.MOUNT=3
TAVERN.MOUNT.BUY=1
TAVERN.PREFERE_PRIORITY_LIST=2,5,0,4,1,3
TAVERN.QUEST_START=06:00:01
TAVERN.SKIP_INVENTORY_FULL=0
TAVERN.SKIP_QUEST=0
TAVERN.SMART.GOLD_AVERAGE=69,94
TAVERN.SMART.LAST_EVENT=None
TAVERN.SMART.PRIORITY=2,3
TAVERN.SMART.QUEST_COUNT=65
TAVERN.SMART.XP_AVERAGE=772,05
TAVERN.TOILET=1
TAVERN.TOILET.FLUSH=1
TAVERN.TOILET.FLUSH.SELL_ITEM=0
TAVERN.TOILET.SELL_ITEM=0
TOWN_WATCH=1
TOWN_WATCH.FROM=08:00:01
TOWN_WATCH.HOURS=10
TOWN_WATCH.UNTIL=23:59:00
URL=
USE_BOTTLES=1
USER=

Im Log tauchen dann folgende Einträge auf:

20150422 23:55:43 Info CityGuard Stadtwache beendet. Verdientes Gold: 88884
20150422 23:55:43 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 22.04.2015 23:44:43 und jetzt) hat 105 Pilze verbraucht!
20150422 23:55:44 Info CityGuard Der Account wurde für 6 Stunde(n) auf Stadtwache geschickt.

20150423 01:55:19 Info Arena Die Gewinnchance war 47,86. Das Ergebnis war 0,22.
20150423 01:55:19 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 23.04.2015 01:43:32 und jetzt) hat 32 Pilze verbraucht!
20150423 02:06:40 Info Arena Du hast angegriffen und hast verloren.
Ehre verloren: 84
Gold verloren: 12
Silber verloren: 49
20150423 02:06:40 Info Arena Zu Kampfbeginn hattest du 1243302 Lebenspunkte, dein Gegner 763860 Lebenspunkte
Nach 3 Runden hattest du -295305 Lebenspunkte, dein Gegner 304226

20150422 22:47:13 Info Arena Die Gewinnchance war 50,97. Das Ergebnis war 0,24.
20150422 22:47:13 Warn Mushrooms Achtung, eine vorhergehende oder die aktuelle Aktion(zwischen 22.04.2015 22:34:01 und jetzt) hat 55 Pilze verbraucht!
20150422 22:58:52 Info Arena Du hast angegriffen und hast gewonnen.
Ehre gewonnen: 112
Gold gewonnen: 11
Silber gewonnen: 9,59999999999991
20150422 22:58:52 Info Arena Zu Kampfbeginn hattest du 1243302 Lebenspunkte, dein Gegner 1993200 Lebenspunkte
Nach 6 Runden hattest du 321646 Lebenspunkte, dein Gegner -733945


Irgend jemand ne Idee?

Danke und Gruß,
Polkhigh
Tigger
Spender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von Tigger »

Hallöle...also ich hatte auch mächtigen Pilzverlust!!
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von olafson »

Tigger, danke für die detaillierte Info :-D
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von Robin »

Bitte nochmal mit der heute erscheinenden Version versuchen, möglicherweise ist bei der 4.2.3 die Info zum CoolDown nicht so schnell aktualisiert worden, wie sie gebraucht wurde.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
polkhigh
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von polkhigh »

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema leider nochmal neu ins Rollen bringen...

Nachdem sich seit April keine neuen Pilzverluste eigestellt habe und ich sogar wieder einen ordentlichen Vorat ansammeln konnte(ich trinke pro Tag immer nur ein Bier, sodass alles nach dem ersten Pilz gesammelt wird) passierte es nun schon wieder.

Ich verwalte mit dem MFB insgesamt 15 Charaktere auf dem gleichen Server. Diese besitzen alle seit April die gleichen Einstellungen, welche noch immer die gleichen sind wie oben beschrieben. Komischer Weise betrifft der Pilzverlust aber nur knapp die Hälfte dieser Charaktere, was mich noch am meisten verwundert.

Hat dazu irgendjemand eine Idee oder vielleicht auch das gleich Problem und kennt ne Lösung.

gruß,
Polkhigh
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Pilze verschwinden!

Beitrag von Robin »

// 10/09/15 14:56 Removed topic from outdated.

Hallo Polkhigh,
dazu gibt es hier: viewtopic.php?f=4&t=1134&start=10 bereits eine ziemlich große Diskussion.
Wenn du uns mit irgendwelchen Infos weiterhelfen kannst, Logs oder andere Hinweise, dann wäre es nett, diese dort zu sammeln.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste