Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Marcel Schütze
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von Marcel Schütze »

Der Bot zeigt mir an bei manchen Accs bei Status Questen-0:0:0 verbleibend wo sich dann minutenlang nichts ändert. Das passiert öfters bei mir. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Bot daraufhin neustarte, die Quests oder Stadwache die noch laufen anscheinend auch von vorne anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, generell zu unterbinden, dass 0:0:0 angezeigt wird und dass bei Neustart nicht alle Quest die laufen von vorne anfangen?

Mfg Marcel
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von Drexxus »

Also dass die Quests oder die Stadtwache neu anfangen hatte ich bisher nie.. Aber anstatt den Bot neuzustarten reicht es auch wenn du beim Bot im Tab "Charakter" auf Aktualisieren klickst. dann sollte er wie gewohnt weiter machen (siehst du dann auch im Log).
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
Marcel Schütze
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von Marcel Schütze »

Drexxus danke, aber das nervt das immer machen zu müssen oder wenn ich nach Hause komme und sehe, dass alle Accs anscheinend stehen, gibt es eine Möglichkeit, dass das nicht mehr angezeigt wird, ich sitze ja keine drei Stunden vorm Pc und aktualisiere immer...?
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von olafson »

Marcel, hast du dir mal die FAQ zum Bot durchgelesen? Das Ganze hört sich ziemlich nach einer falschen Einstellung an. Denn normalerweise arbeitet der Bot brav die Alu ab und schickt den Char dann stundenweise auf Stadtwache. Hier vermute ich übrigens auch den Fehler.

MfG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von olafson »

Sieht erstmal gut aus ^^
Daran liegt es also schon mal nicht!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Marcel Schütze
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von Marcel Schütze »

Habe nochmal mit aktualisieren geguckt, manche haben jetzt schon 320 und andere laufen noch z.b bei 160
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von olafson »

Hallo Marcel, eine Idee hätte ich noch:

Versuche mal, die Arena zu aktivieren. Früher hatte der Bot mal Probleme damit, die Alu abzuarbeiten, wenn die Arena nicht lief. Am besten relativen Rangbereich von -400 bis -1 einstellen und die Siegchancenberechnung aktivieren, dann sollte da nichts schief gehen. Eventuell kannst Du noch die eigene Gilde von Angriffen ausschließen, in dem Du sie unter 'Ignorieren' einträgst.

Viel Erfolg,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von olafson »

Kurze Zusammenfassung:

ok, das ist ein Bug!

Ich konnte dieses Verhalten inzwischen nachvollziehen! Und es hilft tatsächlich, auf 'Aktualisieren' im Charakter-Tab zu klicken, obwohl dieser Button eigentlich nur dafür gedacht ist, verändertes Inventar anzuzeigen.

Werde den Thread daher mal in die Bug-Ecke verschieben :mrgreen:

Gruß, Olafson

PS: Die Arena-Funktion hilft dabei in diesem Fall leider nicht weiter ^^
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Marcel Schütze
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hoffe Bug bald behoben

Beitrag von Marcel Schütze »

Ich danke dir Olafson, solange wie zur Zeit wieder nur 2-3 Accs "spinnen" (immer unterschiedlich) stört mich das nicht weiter. Hoffe das der Bug bald behoben werden kann.

Mfg Marcel
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bot beim Neustart startet Quests die noch laufen neu

Beitrag von mfbotter »

Ich glaube das meine Beobachtung thematisch hierzu passt.
Den "Bug" habe ich mit WIN8.1 Mfbot 3.4.0.2 festgestellt.
Meine Chars sind alle in der Stadtwache und laufen ungefähr alle gleich lange.
Bild

Nun schließe ich den Bot und öffne ihn später erneut.
Die Chars loggen automatisch ein, folgende Laufzeitanzeige erscheint dann wieder in der Gesamtübersicht:

Bild

Die Zeiten aktualisieren sich sobald im linken Auswahlfenster der fehlerhafte Char selektiert wird.
Ich habe auch bei allen Chars mal auf Übersicht, Charakter/Aktualisieren und Turm/Aktualisieren geklickt. Nach Neustart waren die selben Fehlerzeiten wieder drin.
Der zeitliche Offset vergrößert sich übrigens. der war mal <60 Minuten, hier auf den Bildern sieht man eine Diff von >60min.

Ein wenig später erneut Bot gestartet. Der letzte Char zeigt korrekt an, die ersten sind alle falsch noch auf die zuvor "Aktualisierten" Werte geprägt.
Bild

zwischenzeitlich habe ich die ersten beiden Chars mit IE11 Browser Manual gespielt / eingeloggt und auch per Browser beendet.
Dann Mfbot erneut gestartet, et voila die dann angezeigten Stadtwache Restzeiten in der Übersicht waren bei den ersten beiden Chars nun korrekt.
Bild

Hat das was mit den SSIDs zu tun?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste