Bot Absturz bei Account Hinzufügen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
FighterCyro
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Dez 2017, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot Absturz bei Account Hinzufügen

Beitrag von FighterCyro »

Botversion: VERSION 5.3.1 SALIX
Betriebssystem/-version: Windows Server 2019 Standard Evaluation
Wann/wo ist der Bug genau passiert: Immer wenn ich auf "Account Hinzufügen" Klicke
Fehlermeldung: Gibt es keine, er freezed kurz und danach wird er geschlossen
Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: MFBot.exe, Version: 5.3.1.0, Zeitstempel: 0x5e5538bf
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00007ffb126a76d1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x140
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5faf69b110d5c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Administrator\Desktop\MFBot\MFBot.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: d4eaea1b-7c60-4437-b3d6-1eb2290af3ff
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
.Net Runtime Error
Anwendung: MFBot.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.MFBotHelpCenterDefault.get_allServers()
bei A.MRL.U(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.ServerCountry)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Ich denke dass es an der falschen Frameworkversion liegen wird, da ich im FAQ gelesen habe, das die Frameworkversion: v4.5.x zu Installieren sei.
Dies wollte ich auch tun, aber leider sagt er mir das diese bereits Installiert sein. Wie kann ich dem Bot jetzt begreiflich machen, das er v4.5.x zu nutzen hat? (Insofern es daran liegt)
Mytuka
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot Absturz bei Account Hinzufügen

Beitrag von Mytuka »

Hab das gleiche Problem das der Bot einfach direkt schließt sobald man auf Account Hinzufügen klickt.
Hiimjeux
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot crashes after clicking ,,add account" and doesn't work

Beitrag von Hiimjeux »

When will new version of bot come out? Because that is only thing that repairs every issue with the bot. Bot is crashing and not working for week. Also bot is slowing my PC now, that's weird. S&F had the update, maybe this is the issue. Did the bot is outdated?
Zuletzt geändert von Robin am Sa 21. Mär 2020, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged related topics
Zippon
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot crashes after clicking ,,add account" and doesn't work

Beitrag von Zippon »

For me the Bot works fine. I tested with adding Account etc
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot crashes after clicking ,,add account" and doesn't work

Beitrag von Robin »

Hi Hiimjeux,
on what operating system do you use the bot?

@FighterCyro: Dank deiner ausführlichen Info, die ja auch immer seltener vorkommt, denke ich eher, dass hier ein Problem durch das neue SSL-Zertifikat auf unserem Hauptserver vorliegt, wodurch der Bot die Serverliste nicht abrufen kann und damit den Fehler zeigt.
Hast du den Bot auf dem Server direkt von mfbot.de heruntergeladen? Nicht mal das ging auf meiner Windows Server Instanz, weil er keine Verbindung aufbauen wollte - das kann allerdings auch an was anderem liegen, daher die Frage.

(Übrigens: Frameworkversion 4.0.x steht bei dieser Art Fehlerberichte auch unter .NET 4.5 Anwendungen dort, das hat was mit der dem Framework zugrundeliegenden Technik zutun)

Regards and Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
FighterCyro
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Dez 2017, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot Absturz bei Account Hinzufügen

Beitrag von FighterCyro »

Robin hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 11:46 Hi Hiimjeux,
on what operating system do you use the bot?

@FighterCyro: Dank deiner ausführlichen Info, die ja auch immer seltener vorkommt, denke ich eher, dass hier ein Problem durch das neue SSL-Zertifikat auf unserem Hauptserver vorliegt, wodurch der Bot die Serverliste nicht abrufen kann und damit den Fehler zeigt.
Hast du den Bot auf dem Server direkt von mfbot.de heruntergeladen? Nicht mal das ging auf meiner Windows Server Instanz, weil er keine Verbindung aufbauen wollte - das kann allerdings auch an was anderem liegen, daher die Frage.

(Übrigens: Frameworkversion 4.0.x steht bei dieser Art Fehlerberichte auch unter .NET 4.5 Anwendungen dort, das hat was mit der dem Framework zugrundeliegenden Technik zutun)

Regards and Grüße,
Robin
Nur mit einer guten Fehlerbeschreibung kann man auch an Fehlern Arbeiten. ;)

Ich habe ganz normal mfbot.de Aufgerufen und dort die neuste Version Heruntergeladen, das hat bei mir keine Probleme gemacht (Habe es gerade stand 21.03. nochmal getestet und hatte das gleiche Ergebnis - es funktioniert weiterhin mit dem Runterladen)

Das mit der Frameworkversion wäre die einfachste Lösung gewesen, leider war es das anscheinend nicht.

Danke fürs lesen und geplante fixen :)

MfG
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot Absturz bei Account Hinzufügen

Beitrag von Robin »

Okay, dann sind es an sich schon mal keine generellen Verbindungsprobleme.
Könntest du mal den Ordner %LocalAppData%\mfbot.de löschen und schauen, was dann beim Start des Bots passiert?
Wenn der selbe Fehler auftritt, könntest du dann mal nachsehen, was in der user.config innerhalb des Verzeichnisses ist?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
FighterCyro
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Dez 2017, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot Absturz bei Account Hinzufügen

Beitrag von FighterCyro »

Robin hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 14:53 Okay, dann sind es an sich schon mal keine generellen Verbindungsprobleme.
Könntest du mal den Ordner %LocalAppData%\mfbot.de löschen und schauen, was dann beim Start des Bots passiert?
Wenn der selbe Fehler auftritt, könntest du dann mal nachsehen, was in der user.config innerhalb des Verzeichnisses ist?

Grüße,
Robin
Das Löschen des Kompletten mfbot.de Ordners in %LocalAppData% scheint das Problem gelöst zu haben. Der Bot startete ganz normal ( Als Admin Ausgeführt ) und nachdem ich auf Accounts Hinzufügen klickte, kann ich nun alle Daten ganz normal pflegen!

Falls es evtl. Hilfreich ist, ich habe vor dem löschen den Inhalt des Ordners gecheckt und dort waren 5-6 Ordner.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot Absturz bei Account Hinzufügen

Beitrag von F0restbear »

Für's erste geschlossen. Falls jemand die gleichen Probleme hat, bitte den Fix oberhalb ausprobieren, ansonsten gerne melden :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast