Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
robot
Spender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

Beitrag von robot »

Hallo und liebe Grüsse...

Mir ist schon längere Zeit aufgefallen, dass die hohen Schatten-Osteros Stufen nicht betreten werden. Die Stufen Schatten-Osteros Stufe 18 und 19 werden beispielsweise definitiv nicht aufgesucht.

Bei der aktuellen Beta kommt beim anstehenden Schatten-Osteros Stufe 19 folgende Meldung im Log: Kein passender Dungeongegner gefunden!

Unter der Details Anzeige auf Reiter Stadt, fehlt in der Dungeon-Auflistung auch der Eintrag des aktuellen Gegners aus Schatten-Osteros. Dort steht nur der nächste Gegner "Schattenwelt Altehrwürdige Zauberschule" und "Gildenportal". (Wobei das Gildenportal bereits abgeschlossen ist.)


Ausschnitt aus der Acc.ini

DUNGEON=0
DUNGEON.COMPANION.EQUIP=0
DUNGEON.COMPANION.LEVEL=1
DUNGEON.COMPANION.LEVEL.SAVE=0
DUNGEON.FIGHTREPORT.SAVE=0
DUNGEON.LEVEL.MAX=0
DUNGEON.LEVEL.MAX.ENABLED=0
DUNGEON.LEVEL.MIN=0
DUNGEON.LEVEL.MIN.ENABLED=0
DUNGEON.LEVEL.ORDER=None
DUNGEON.LEVEL.SELLKEY=25
DUNGEON.LEVEL.SELLKEY.ENABLED=0
DUNGEON.ORDER.ROTATION=0
DUNGEON.OSTEROS=0
DUNGEON.PORTAL=0
DUNGEON.PORTAL.AFTER_QUESTS=0
DUNGEON.SHADOWACT=0
DUNGEON.SHADOWACT.OSTEROS=1
DUNGEON.STRATEGY=0
DUNGEON.TOWER=0
DUNGEON.TWISTER=0
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

Beitrag von Robin »

Hallo robot,
der Bot betritt die Dungeons ja nach den ihm vorliegenden Informationen, die im Normalfall automatisch durch uns aktualisiert werden.
Gerade die Schatten-Osteros-Level sind eigentlich bis Level 20 momentan hinterlegt, es wäre möglich, dass deine Datei durch irgendetwas nicht neu gezogen wird.

Arbeitest du mit dem Bot unter Windows oder Linux? In ersterem Fall, schau bitte mal nach, ob in %AppData%\mfbot.de eine dungeons.xml liegt und wenn ja, wie groß die Datei ist.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
robot
Spender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

Beitrag von robot »

Hallo Robin,

ich habe mir unter windows die dungeon.xml angeschaut. Schatten-Osteros scheint dort vollständig zu sein. Aber in das 19 Dungeon will er nicht rein, wenn ich Schatten-Osteros aktiviere...

dungeon.xml Größe 498 KB (510.547 Bytes)

In der Schatten-Zauberschule ist die Dolores (15) drinnen und die kann er angreifen, wenn ich Schattendungeon aktiviere.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

Beitrag von Brummiheld82 »

Besteht das Problem mit der aktuellen Beta 19 immer noch?

Bitte mal um Rückmeldung diesbezüglich :)

Vielen Dank..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
robot
Spender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 13:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

Beitrag von robot »

Hallo,

bei der aktuellen Beta ist der Fehler weiterhin da...

Ich aktiviere bei den Dungeons bei den Account Einstellungen nur "Aktiviere Osteros (Schatten)". Der nächste Gegner wäre 19/20.
Im Account Log kommt dann die Info-Meldung "Kein passender Dungeon Gegner gefunden".

In der Detailanzeite steht im Reiter "Stadt" die folgende beiden Einträge von verfügbaren Dungeons.
- Schattenwelt Altehrwürdige Zauberschule (16)
- Gildenportal

Wobei hier der Eintrag Gildenportal unplausibel ist, weil das Gildenportal bereits fertig ist..
Ein hier erwarteter Eintrag - Schattenwelt Osteros(19) fehlt

Schöne Grüße
robot
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Schatten-Osteros hohe Stufen werden nicht betreten

Beitrag von Robin »

Hallo robot,
danke dir nochmal für die Meldung, wir haben den Fehler gefunden und er wird bis zur nächsten Version behoben sein.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast