Postfach alles grau

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Postfach alles grau

Beitrag von zaphod »

Eins hab ich noch ;-)
Im Postfach kann man so gut wie nichts machen weil die linken Buttons ausgegraut sind.
Ich kann alle Nachrichten markieren, dann jedoch weder löschen noch als ungelesen markieren und gelesene löschen geht schon gar nicht.
Die drei Buttons sind seit betreten des Postfaches ausgegraut und bleiben es auch egal was ich mach.
Lediglich "S&F Mails löschen" ist und bleibt aktiv.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Postfach alles grau

Beitrag von Brummiheld82 »

Versuch mal die Nachricht drunter zu markieren, danach müsste es gehen..

Hatte das auch schon..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Postfach alles grau

Beitrag von zaphod »

Guter Tip. Hab es wohl jetzt raus.
Sobald man eine Nachricht direkt markiert kann man auch löschen etc.
Geht man ins Postfach und lässt direkt alle Nachrichten markieren bleiben sie ausgegraut bis man eine Nachricht direkt markiert.
Man muss also immer erst eine Nachricht direkt markieren um die Buttons aus dem Schlaf zu holen.

Trotzdem habe ich den "Markierte als gelesen" Button noch nicht gefunden, aber ich suche noch ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Postfach alles grau

Beitrag von Brummiheld82 »

Kann man da nicht das Häkchen dahinter machen?

Bin mir jetzt nicht sicher ob das so geht..

Ansonsten die gewählte Nachricht einfach kurz stehen lassen und dann wird sie automatisch als gelesen markiert ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Postfach alles grau

Beitrag von zaphod »

Klar kann man Haken setzen wo man will, aber jeweils nur einen.
Man kann alle Nachrichten als ungelesen markieren aber nicht als gelesen, der Button dazu fehlt einfach ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Postfach alles grau

Beitrag von Brummiheld82 »

Ach so, ja dann

Äh.. Joa.. Mach mal *schnipp* vielleicht klappt es ja :D

Ne Spaß..

Schreibs doch mal als Feature Vorschlag ins Forum
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Postfach alles grau

Beitrag von zaphod »

Das müsste irgendwo in den Vorschlägen zu finden sein. Erwähnt hatte ich es auf jeden Fall schon.
Hatte es jetzt nur beim Testen erneut bemerkt, als die Batterien vom Zauberstab mal wieder leer waren ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Postfach alles grau

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
ab der nächsten Beta müssten die Buttons auch direkt bei Markieren aller Nachrichten über die Checkbox wieder reagieren.

Danke dir für die Meldung!
Grüße,
Robin

Edit: Kurz zum Thema "Alle als gelesen markieren": Ich bin mir auch nicht mehr sicher, mit wem ich darüber gesprochen hatte, aber so eine Funktion würde erfordern, dass alle markieren Nachrichten intern geöffnet werden müssten, das könnte seine Zeit dauern. Wenn das trotzdem gewünscht wird, bitte einen separaten Post in Feature-Requests dazu aufmachen, auf Anhieb hatte ich jetzt nichts gefunden.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste