Fehler beim Starten Webinterface (Raspberry)

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
bob
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 17:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehler beim Starten Webinterface (Raspberry)

Beitrag von bob »

Hallo zusammen,

Ich versuche seit einiger Zeit das Webinterface auf einem Raspberry zum Laufen zu bekommen, erhalte aber Fehler, die ich nicht zuordnen kann.

Ich habe versucht, das Interface nach dieser Anleitung zu starten viewtopic.php?f=42&t=2142
und erhalte die Fehler

Code: Alles auswählen

[Errors]: Legend: This is an error message
[Warnings]: Legend: This is a warning message
Traceback (most recent call last):
  File "MainProgram.py", line 224, in <module>
    initHTML()
  File "MainProgram.py", line 65, in initHTML
    initDetails()
  File "MainProgram.py", line 34, in initDetails
    AccountFun.updateAccs(False)
  File "/home/pi/MFBot/mfbot-webinterface/Functions/AccountFun.py", line 36, in updateAccs
    details = ComUtils.curlGet("?head=1")
  File "/home/pi/MFBot/mfbot-webinterface/Utils/ComUtils.py", line 15, in curlGet
    globalVariables.USERNAME, globalVariables.PASSWORD))
UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character '\u201e' in position 4: ordinal not in range(128)
Kann mir einer sagen, ob hier eine Anhängigkeit fehlt, oder was den Fehler verursachen könnte? Er scheint im Pythonscript wohl beim initHTML() hängenzubleiben, was der erste Fehler ist

Hat jemand eine Idee? 1000 Dank für einen Tipp

VG
Bob
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste