Nervend

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nervend

Beitrag von JackThursby »

Ich erinnere mich gerade Dunkel, das hatte ich auch schon manchmal, als ich damals das neue Design in C# initial gebaut habe. Da hat die Lösung auch nur funktioniert, so lange das Feld kaum Daten enthielt. Je mehr dazu kam, desto mehr "Blink"-Latenz kam auch beim Reload rein. Hatte das damals aber auch nicht gelöst bekommen, trat einfach irgendwann nicht mehr auf und ich hatte keinen Ansatz mehr... :teeth:

Das Feld muss auch viel aushalten je nach Accountanzahl, denke nicht das wir das "mal eben so" gefixt bekommen.

Naja, wir sind und bleiben jedenfalls weiter dran. ;)
Bild
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Nervend

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hätte noch andere Ansätze:

1. Ein Button "Mehrere Accounts wählen" ergänzt die Tabelle um eine Spalte am Anfang mit einer Checkbox zum selektieren.
Wenn anschließend einer der Buttons ("Login", "Einstellungen ändern", "Starten",....) Gedrückt wird, wird die in die Auswahl das aktuell angewählte Element, sowie alle mit markierter Checkbox übernommen. Mit erneutem Klick auf den Button wird die Spalte ausgeblendet und alle gesetze Checkboxen resettet.

2. Alternativ könnte man auch ein Auswahl bei filter einbauen, quasi ein Menü was sich öffnet mit mehreren Filtermöglichkeiten (Level von-bis, Klasse [Multiselect], Server, alle die an sind, alle die nicht eingeloggt sind, usw.)
Dann müsste niemand mehr mehrere Leute in der Liste manuell markieren und somit wird das Problem umgangen.

3. Die Screenupdate Funktion wird um einen Zeitbedingung erweitert. Bei jedem Select wird der Timestamp gespeichert und nur wenn der letzte Select mehr als z.B. 5s her ist darf der Screen geupdatet werden.

Ich persönlich würde Lösung 3 bevorzugen, da sie zum einen im Verhältnis nur geringen Aufwand bedarf und zum anderen der Nutzer gar nichts von dieser Funktion merkt. Er muss weder einen Button drücken, noch sich groß beeilen und dass der Screen mal für 5s nicht aktualisiert wird, ist auch nicht dramatisch :D

LG
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Nervend

Beitrag von Robin »

Wir haben das Flicker-Problem zur nächsten Version glaube ich endgültig erstmal aus dem Weg geschafft, ohne zusätzlichen Aktionsbedarf seitens der Nutzer.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste