Botabsturz direkt beim Start

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Dakuya
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Botabsturz direkt beim Start

Beitrag von Dakuya »

Guten Tag, ich habe seit dem Sownload der Version das Problem, dass ich nur ein Windows Online Problem Fenster kriege. Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

Botversion: 4.7.1b2
Betriebssystem/-version: Windows 7 Enterprise
Fehlermeldung: 15.01.2018 16:44:23: EXCEPTION! Message:Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..
Stacktrace:
bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address)
bei System.Net.WebClient.DownloadString(String address)
bei MFBot_Redesign.Program.()
bei MFBot_Redesign.Program.Main()SPM-Load-Version3.4.1.2
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Botabsturz direkt beim Start

Beitrag von Andi »

Hi!

Hast du schon mal versucht, alles außer der .exe aus dem Bot-Ordner zu löschen und ihn dann nochmal zu starten?
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Dakuya
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Botabsturz direkt beim Start

Beitrag von Dakuya »

Hey :) Ja das habe ich mehrmals probiert :/
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Botabsturz direkt beim Start

Beitrag von Andi »

hmm, hab ich schon "befürchtet"...

Die SSL/TLS Fehler kammes bisher eigentlich immer nur beim Updater...
Für mich sieht das ganz gerade seeehr nach Zertifikatsproblemen aus, allerdings bin ich in dem Bereich kein Fachmann...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Botabsturz direkt beim Start

Beitrag von Baaam »

Du bist dir sicher, dass du die 4.7.1b2 nutzt? In deinem Stacktrace steht nämlich etwas von 3.4.1.2, welche schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und bei der das besagte SSL Problem auftauchen kann. Wenn es keinen Grund gibt die 3.4.1.2 zu nutzen (etwa für uralte P-Server o.ä.) dann bitte mal manuell die neuste Version von der Homepage runterladen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste