Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von JvA »

Moin ihr Lieben und frohe Ostern,

heute ist ja Ostermontag, ein Feiertag. Im Spiel finden auch die entsprechenden Events statt, sogar alle gleichzeitig. Gestern hat der Bot das auch erkannt. Ich vermute weil Wochenende. Heute, sonst eigentlich ein Wochentag, erkennt der Bot das Event leider nicht. In der Spalte "Event" steht also None, auch nach Logout, Login und Bot-Neustart.

Interessant ist auch, dass, wenn man einen Logout, Login macht kurz die richtige Einstellung für Event "Experience, Epic..." erscheint, dann aber gleich durch "None" ersetzt wird.

Botversion: 4.6.4.0 (Clematis)
Betriebssystem/-version: Windows 10.0.14393
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von Quax »

Ich vermute mal, dass das mit dem Bug zusammenhängt den es früher gab, als ein Event bis in den Montag als aktiv angezeigt und auch entsprechend falsch gebottet wurde.
Das Verhalten deutet auf einen Code der so ähnlich lauten müsste: --> wenn "Tag der Woche" == "Montag" dann setzte Event auf None. Egal ob Osterevent ist oder nicht (wahrscheinlich wurde hier keine Ausnahme für Oster-Montag vorgesehen)
Deswegen sieht man kurz das Event aufblitzen bevor es überschrieben wird.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von Brummiheld82 »

Das Problem ist vernommen worden und es wird sich drum gekümmert.. :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von JvA »

Ostern ist ja auch erst wieder nächstes Jahr. Aber denkt doch schon mal an Pfingsten. :-)
Nuwisha
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 06:49
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von Nuwisha »

Nicht zu vergessen das anstehende Geburtstagsevent. ;)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von Baaam »

Behoben mit Version 4.6.5
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von Robin »

Auf Wunsch und Anlass von LostSoul #reopened
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Mo 2. Apr 2018, 03:41)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von LostSoul »

Falls Ihr noch irgendwas braucht...

Ansonsten habe ich die 4.7.1.2b2 am Start und wie schon erwähnt, die Events erscheinen kurz beim Botstart und fallen dann auf "None" zurück.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von Robin »

Danke dir für die Meldung, teste das mal mit der im Laufe des Tages kommenden Beta 3.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
Mezzy (Mo 2. Apr 2018, 13:51)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feiertagsevent wird an Ostermontag nicht erkannt

Beitrag von LostSoul »

Robin hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 10:50 [...] Beta 3 [...]
Perfekt, hat die Events auf dem Schirm und schafft wieder brav. Danke für den schnellen Fix!

Greetz
LostSoul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LostSoul für den Beitrag:
Robin (Mo 2. Apr 2018, 13:35)
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast