Dauerhafte Abstürze (Burdock)

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von Grassdrinker »

Hallo zusammen,

(danke Robin für den Verweis auf diese Sektion)

Botversion: Burdock 4.6.3.1
Betriebssystem/-version: Windows 10
Wann/wo ist der Bug genau passiert: Sporadisch und ohne erkennbaren Grund
Fehlermeldung:
Der Bot läuft auf einem Win10 Microrechner, der "nur" den Bot beinhaltet, im Dauerbetrieb. Zugriff darauf erfolgt per Anydesk immer dann, wenn ich mich in die Accounts einlogge und sehe, dass keine ALU gemacht wird.
Ich kann daher nicht präzise angeben, "wann" genau der Bot abstürzt, hoffe aber auf Hilfe durch Screenshots und logs.

Bild

Exemplarisch poste ich den Log vom 9.3. weil mir zumindest augenscheinlich keine Unterschiede in den Fehlern auftauchen.
Anwendung: MFBot_4631.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException
bei System.Linq.Enumerable.First[[de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType, Basisbibliothek, Version=4.6.3.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]](System.Collections.Generic.IEnumerable`1<de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType>)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt ist. Nachstehend finden Sie den reinen Text des Ereignisses.

1026200x8000000000000035274ApplicationDESKTOP-US03KV3Anwendung: MFBot_4631.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.InvalidOperationException bei System.Linq.Enumerable.First[[de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType, Basisbibliothek, Version=4.6.3.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]](System.Collections.Generic.IEnumerable`1<de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonType>) bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.() bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von boeserwolf »

Guten Morgen,

Der Fehler kommt mir bekannt vor - kann es sein das du die Pet Dungeons aktiviert hast?

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von Grassdrinker »

Jap, habe ich, klar bestätigt.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von boeserwolf »

Kannst du mal die Pet Dungeons deaktivieren ober der Fehler dann immernoch kommt?
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von Grassdrinker »

Hey Böserwolf,

keine Abstürze bisher seit dem Abschalten der Pet Dungeon Funktion.
Kann ich irgendetwas tun, um sie wieder lauffähig zu bekommen?
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von boeserwolf »

Leider nicht - dafür müssen wir ein Update rausbringen.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von Robin »

Guten Morgen!
Was passiert denn, wenn du im Browserclient versuchst, deine Pet-Dungeons zu betreten?
Gibt es da einen Account, der zu hoch oder zu niedrig ist, sodass in einem Habitat keine Dungeons (mehr) möglich sind?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dauerhafte Abstürze (Burdock)

Beitrag von Grassdrinker »

Ähm, ja. Diese Situation gibt es tatsächlich.
Bei den großen Accounts sind definitiv schon einige Habitate freigeschalten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste