Stadtwache - Was mache ich falsch?

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von DaBear78 »

Mahlzeit ^^

Ich habe da ein Problem mit der Stadtwache und hoffe mir kann jemand sagen wo da mein Fehler steckt. Also, Szenario ist wie folgt:

Alle Accounts sollen nach verbrauchter ALU jeweils 2 Stunden auf Statdwache gehen, bis max. 21.30 Uhr (klappt bis hierhin super) und dann die 10 Stunden Wache starten. Das klappt aber nicht. Der Bot schickt alle Accounts nach 21.30 Uhr für jeweils 1 Stunde auf Stadtwache und lässt sie dann, da er nach 22 Uhr gar nichts mehr machen soll, so da stehen bis zum nächsten Morgen...

Wo liegt der Fehler?

Gruß,
DaBear78
Imided
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von Imided »

Bin kein Entwickler, aber in den Patchnotes steht: "~> Verhalten für “00:00:00 bis 00:00:00” so geändert, dass dort die eigene Stundeneinstellung genutzt wird statt 10 Stunden (!)", hast du die Einstellung so gewählt?
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von DaBear78 »

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ^^ Ich verstehe diese Aussage der Patchhnotes gar nicht... Falls damit gemeint ist das er die eigene Einstellung nimmt wenn man in beiden Feldern 00:00:00 eingibt, dann Nein, hab ich nicht so. Wenn damit gemeint ist das er zwischen den beiden Zeiten die eigene Einstellung nimmt, dann ja, soll er ja auch, macht er auch. Aber nach der Zeit (bei mir steht zwischen 08:00:00 und 21:30:00) nimmt er dann eine Stunde... Soll das so? *verwirrt ist*
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von Baaam »

Soweit ich mich entsinne, soll das nicht so :D Wir werden da nochmal nachschauen.

Und das mit 0 - 0 hast du richtig verstanden, in dem Fall wird einfach immer die eingestellte Stundenanzahl genutzt.
Sacer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von Sacer »

Servus,

Das Problem hatte ich bei einer der letzten Versionen auch.

Bei mir war in den globalen Einstellungen sowas wie keine Aktionen zwischen 23:00 und 07:00 Uhr eingestellt. Keine Aktionen hat der Bot Wort wörtlich genommen --> auch keine Stadtwache.

Mein Workarround wird dir aber nicht helfen: Ich habe das global wieder 0:0 bis 0:0 eingestellt und beende den Bot um 23:00 und starte um 8:00 mir cron auf einem Linux system. So binich sicher das er In der Zeit nicht macht, außer Stadtwache.

Gruß

Sacer
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von Robin »

Guten Morgen zusammen!
Wir haben die Stadtwachen-Funktion soweit neu geschrieben, das heißt, altes Fehlverhalten könnte dadurch korrigiert sein (@Sacer).
@DaBear: Welche Einstellungen hast du denn für die globale Schlafzeit eingestellt? Ich konnte nämlich mit deinen Einstellungen ohne Nachtschlafzeit keine Fehlfunktion entdecken.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von DaBear78 »

Meine Einstellungen:
1.png
1.png (2.89 KiB) 2429 mal betrachtet
2.png
2.png (1.36 KiB) 2429 mal betrachtet
3.png
3.png (1.64 KiB) 2429 mal betrachtet
Effekt: Bot schickt ab spätestens 21.30 Uhr für jeweils 1 Stunde auf Stadtwache und holt nach 22 Uhr aber nicht mehr ab / schickt nicht mehr neu und fängt um 8 Uhr wieder an zu questen. Ich habe auch mal "Keine Aktionen nach" auf 23 Uhr gestellt gehabt, dann schickt er nach 22 Uhr nochmal für 1 Stunde auf Stadtwache und holt dann nicht mehr ab / schickt nicht mehr neu ^^
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von DaBear78 »

Und, gibt es schon was Neues bezüglich meines Problems? Bug oder Bedienungsfehler? ^^
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von DaBear78 »

In der neusten Version gibt es den Fehler nicht mehr. Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaBear78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (So 2. Apr 2017, 22:28) • Robin (Di 4. Apr 2017, 07:59)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Stadtwache - Was mache ich falsch?

Beitrag von Baaam »

Danke für die Rückmeldung!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste