Bot lastet CPU zu 100% aus

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Dixx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Dixx »

Hallo
Habe bereits mehrmals beobachtet/bemerkt, dass der Bot 100% meiner CPU besetzt (I5 6600K @3.6GHz). Das ganze beginnt ca. 30 Sekunden nach Start des Bots und dauert etwa 2 Minuten.
Bilder: https://postimg.org/gallery/3ir99jp20
Ich hab Windows 7 64bit und es läuft MFBot 4.6.2.0.
Mittels der MSI/Intel Extreme Tuning Utility habe ich die CPU einem Stresstest unterzogen -> 100% Auslastung, 4 Kerne, 41°C max Temp, d.h. kein Thermal Throttling.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Baaam »

Gibt es irgendwelche Infos, was der Bot in dem Moment hat versucht zu machen? Logmessages oder ähnliches, wo du vielleicht vorher noch hinkommst?
Dixx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Dixx »

Im General.log steht nichts, in den einzelnen Logs findet sich während der Zeit in der die CPU ausgelastet ist nichts.

20170114 12:08:53 Info RequestResponse Account wurde eingeloggt.
20170114 12:10:09 Info Guild Prüfe auf Gildenkämpfe...

Es sieht so aus als würde der Bot die CPU auslasten aber nicht (richtig) Arbeiten.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von zaphod »

Ich häng mich einfach mal hier an, weis nicht ob es damit zusammen hängt.
Kann es sein das der Bot mit zunehmender Laufzeit immer langsamer wird? Habe gerade 17 Items verkauft, das hat 1min 45sek gedauert. Liest sich nicht nach viel aber wenn man es beobachtet merkt man wie langsam der Bot beim Verkauf voran schreitet.
Doppelklick auf Mitspieler werden hier mitunter nicht erkannt oder er öffnet nach zig Sekunden erst ein Fenster. Wenn man meint man hat falsch geklickt und klickt nochmals öffnet sich das Mitgliederfenster und nach weiteren Sekunden kommt dann die Reaktion auf den erneuten Doppelklick und man hat 2 Fenster. Hab es gerade bis zu 6 Fenster geschafft :-( Auch kommt es öfter vor das er den Doppelklick nicht erkennt und kann ohne weiteren Tastendruck mit fahren der Maus die Mitspieler markieren/demarkieren.
Auslastung des Bots liegt hier bei 0, aber trotzdem reagiert der Bot träge auf auf Aktionen.
Falls es nicht hierher gehört macht mit meinem Beitrag was euch gefällt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Dixx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Dixx »

Das Problem mit den langen Reaktionszeiten usw. hatte ich auch, seit dem Performance-Update das letztens rauskahm sind diese Probleme behoben, was ja auch der Sinn des Updates wahr :D
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von zaphod »

Hmm der Sinn ist hier nicht angekommen :-(
Ich kann nach wie vor während er Inventar verkauft einen Kaffee trinken gehen und die Auswahl von Mitspielern wird erst nach einigen Sekunden mit einem Fenster belohnt oder wenn man meint man hat nicht richtig geklickt auch mit mehreren Fenstern.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
ichmagdenBot
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Jun 2014, 07:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von ichmagdenBot »

Ich kann das ebenfalls bestätigen - Bot ist sehr langsam und die CPU zu 100% ausgelastet, außerdem Loggt er plötzlich mit Fehlermeldung aus.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Baaam »

Dann wäre es gut, die Fehlermeldung zu erfahren
Dixx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Dixx »

Eine Fehlermeldung hatte ich noch nie und die CPU wird nicht jedes Mal zu 100% ausgelastet, nur so alle zwei Wochen einmal. Das mit den langen Reaktionszeiten des Bots hat sich bei mir mit dem Neujahrs-Update enorm verbessert.
Das mit der CPU, wenns passiert, passiert nur zum Start des Bots und während diesen ~2 min macht der Bot laut Logs nichts.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot lastet CPU zu 100% aus

Beitrag von Baaam »

Das mit der Fehlermeldung war eher an ichmagdenbot gerichtet. Aber deine Infos sind sehr wichtig, danke dir! :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste