Die Suche ergab 5 Treffer

von Rauschelbart
Fr 17. Mai 2019, 11:53
Forum: Generell
Thema: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion
Antworten: 147
Zugriffe: 102009

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Danke an Robin und dem Waldbärchen!

Trick17 war gewesen die Acc.ini via Notepad++ zu öffnen. Kurioserweise finde ich den [Common]-Teil nur dann :D

Grüßle an die Füßle

Rauschel
von Rauschelbart
Fr 17. Mai 2019, 11:37
Forum: Version 5.x
Thema: Anleitung Web Interface
Antworten: 56
Zugriffe: 40103

Re: Anleitung Web Interface

Huhu, ich habe mich heut mal dran gemacht und versucht unter Windows 10 mit den vorgeschlagenen Python Versionen (aktuell 3.5.3) das Webinterface zum laufen zu bekommen. Egal wie ich es drehe oder wende. Ich komme über die Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "MainProgram.py&q...
von Rauschelbart
Mi 1. Mai 2019, 16:12
Forum: Generell
Thema: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion
Antworten: 147
Zugriffe: 102009

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Das heißt, zu meinem Verständnis, Wenn ich den Fernzugriff in der Desktopvariante ala Windows einstelle (natürlich mit den Parametern des Pi's > ändern der IP Adresse im Fernzugriff auf die des Pi's) brauche ich nur die acc.ini auf den Pi verschieben und kann via Fernzugriff (natürlich nach install...
von Rauschelbart
Mo 29. Apr 2019, 17:04
Forum: Generell
Thema: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion
Antworten: 147
Zugriffe: 102009

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Huhu, sowohl die Account als auch die globalen Einstellungen, findest du in der Acc.ini wieder. Letzteres ist beim "[Common]" Teil. Ahoi, Okay das wäre ja simpel und einfach, kurioserweise findet sich in meiner Acc.ini kein "[Common]" Abschnitt wieder. Korrekt, via PuTTY greife ...
von Rauschelbart
Mo 29. Apr 2019, 11:01
Forum: Generell
Thema: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion
Antworten: 147
Zugriffe: 102009

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Gar nicht, die Einstellungen machst du in der Desktop-Version und kopierst die Acc.ini dann auf den Pi. Dann kannst du das Webinterface installieren und kommst über den Browser dran. Da die "Fernwartung" in den "Globalen Einstellungen" konfiguriert wird, würde dein Tipp doch nix...