Daily-News ep.2 – Was habe ich (heute) eigentlich getan??

Hallo alle miteinander (^__^),

Ich habe heute grundlegend eigentlich nur an diesem Blog gearbeitet, aber auch ein paar Ideen für die “Multitasking”-Fähigkeit des Bottes entwickelt.

Ich habe mal noch ein bisschen weiter in Richtung “Funktionen in anderes Programm auslagern” geforscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass, wenn immer wieder ein Programm bei jeder Aktion neu gestartet werden muss, alles im Endeffekt noch langsamer wird. Idee: DDE! Da aufgrund technischer Probleme in der Vergangenheit eine Sache in einem Nebenprogramm ausgeführt wird, dachte ich, benutze ich doch das Nebenprogramm einfach. Dort werde ich in den nächsten Tagen probeweise einen DDE-Empfänger einbauen und in das Hauptprogramm den Sender/Empfänger einbauen.

Statusupdate: Jaaaaaa!!! Es hat tatsächlich funktioniert, habe das mal mit der Taverne versucht. Die nächsten Tage werde ich den Rest einbauen und dann schauen, ob das alles schneller wird.

_______________________________

Ich habe weiterhin nach Möglichkeiten gesucht, die Webseite hier etwas zu verschnellern, und vorallem im Google PageSpeed-Ranking höher zu kommen. Und es ist mir auch gelungen! Ich schrieb vor ein paar Tagen einen Eintrag mit ein paar Informationen – aber um den Vergleich kurz zu machen, hier die Punktzahl-Zitate:

Vorher:

The page Magical Fidget Bot | Die neue Generat… got an overall PageSpeed Score of 83 (out of 100).

Jetzt:

The page Magical Fidget Bot | Die neue Generat… got an overall PageSpeed Score of 99 (out of 100).

Wahnsinn oder?? Als ich das gelesen habe, war ich natürlich erstmal glücklich – schön, dass ich so hochgekommen bin 🙂

________________

Noch zu schaffende Ziele:

  • Alle Funktionen auslagern (bis jetzt implementiert: Taverne/Gildenkampfanmeldung)
  • Attributekauf-Funktion einbauen
  • Dungeons einbauen
  • Gildenmitglieder wieder einbauen

 

Dat wärs dann auch erstmal wieder für heute, die nächste Daily-News kommt wahrscheinlich nicht morgen, unter der Woche kann sich diese Reihe etwas verzögern, da ich noch in die Schule gehe^^.

~Robin