MFBot – Version 4.6.3.1 Burdock

UPDATE 06.02. 23:05: Da einige User auf x86-Plattformen Probleme beim Botstart hatten, stellen wir nun eine korrigierte Version zur Verfügung!
ACHTUNG! Wenn vorher die 4.6.3.0 ausgeführt wurde, muss die sqlite3.dll vorher per Hand gelöscht werden!

Guten Abend!

Wir sind stolz euch nun nach 4 Wochen die neue Version des MFBot präsentieren zu dürfen.
Wir werden versuchen diesen Rhythmus weiter zu behalten damit Fehler schneller behoben werden können.
Robin hat in dieser Richtung viel getan: Da er zum dem Erstellen der verschiedenen Versionen immer viel Zeit aufwenden muss hat er einen Build-Server aufgesetzt um dies größtenteils zu automatisieren. Außerdem gibt es ab dieser Version den Bot auch für Linux 32Bit damit auch nutzer älterer System in dessen Genuss kommen.

Dieses Release ist in erster Linie ein Bugfix-Release – die Details könnt ihr unten im Changelog sehen.
Ich möchte aber auf 3 Fehlerkorrekturen gesondert eingehen:
Viele haben bemerkt dass der Bot Texte nicht mehr korrekt anzeigt wenn er Umlaute oder Sonderzeichen enthält.
Dafür dürfen wir Playa danken, die (mal wieder) die Kodierung geändert haben.
Das haben wir bei uns nun entsprechend angepasst und hoffen, dass es nun dabei bleibt.
Ein zweiter, häufig gemeldeter Fehler, war die falsche Anzeige des Levels, die behoben wirde und nun keine Probleme mehr verursachen kann.
Der dritte und größte Punkt waren die Fehler in der Stadtwache:
Immer wieder kam es dort zu Problemen und Änderungen führten zu anderen Problemen.
Wir müssen daher Robin dankbar sein, der sich des Problems erbarmt hat und die Methode von Grund auf neugeschrieben und sofort mit entsprechenden Tests versehen hat.

Neben ein paar Performance-Verbesserung haben wir aber auch ein paar kleine Schmankerl eingebaut:
Der Bot hat nun ein Herz für Tiere und geht daher in die Pet Dungeons, um neue Haustiere zu finden.
Außerdem wurden die Steuerungsmöglichkeiten verbessert, welche Haustiere der Bot füttern soll: Man kann nun einstellen, welche Klassen und wieviele Haustiere pro Tag gefüttert werden sollen.
Eine zweite Verbesserung wurde den Items und Edelsteinen zuteil!
Neben den Fehlerbehebungen im Anlegen von Items und Edelsteinen kann der Bot den Wert für die Einstellung “Edelstein-Wert für bessere Itemberechnung” nun selbst ermitteln.
Wenn ihr den Wert auf 0 setzt verwendet der Bot den Durchschnittswert aller gefundenen Edelsteine seit dem letzten Minenausbau.

Einen schönen Restsonntag 😉
Wolfram

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links on the downloads page!

Language Packs

English language package: Download (99%)
Czech language package: Download (99%)
Hungarian language package: Download (99%)
Spanish language package: Download (99%)
Polish language package: Download (97%)
Portuguese language package: Download (99%)

Um sie zu nutzen, einfach im Bot in die globalen Einstellungen wechseln und die entsprechende Sprache anklicken.
Um sie mit einer neuen Version zu ersetzen, den alten Ordner mit dem Sprachkürzel löschen und die Einstellungen erneut öffnen um die Sprache zu downloaden.
For using the language files, just go to global settings and chooste the language.
For updating the language files, delete the old folder with the language shortcut (“de”, “en”, “hu” or “cs”) and open the global settings again (and then choose the language you want)

(You can also unzip the *.zip in the directory of the MFBot as until now, in which you use the bot – so that you have a folder named with the language shortcut in which there are two or more dlls.)

[Einklappen]

Changelog 4.6.3:

Changelog zeigen

+ Konsole:
+> Kommando zum Anzeigen der Festungsgebäude eingefügt
+> Updates können nun mit /autoupdate off deaktiviert werden
+> /select funktioniert nun
+> Sprache in der Konsole kann nun auf einen anderen Wert als Deutsch gestellt werden

+ Log:
+> bessere Logausgaben beim Einsetzen von Edelsteinen
+> Neue Quelle “Equipment” zu den Logs hinzugefügt
+> Maximale Loggröße kann nun in den globalen Einstellungen konfiguriert werden

+ Pet:
+> Möglichkeit hinzugefügt, eine maximale Anzahl an Pets pro Habitat und Tag zu füttern
+> Beim Füttern von Pets können einzelne Klassen ausgeschlossen werden (Achtung: Wird bei eigener Prioritätenliste nicht berücksichtigt)

+ Bot speichert nun die durchschnittlichen Edelsteinwerte und nutzt diese wenn Edelsteinwert für bessere Itemberechnung 0 ist
+ Inventar verbreitert
+ Einheiten werden jetzt nacheinander in der Schmiede verbessert solange die Resourcen reichen
+ Spalte für die Anzahl der Gegner in der Favoritenliste hinzugefügt
+ Ausgabe, worauf gespart wird wenn die “Gold sparen”-Funktion aktiviert ist

~ KOMPLETTER Rewrite der Stadtwachenfunktionen (!)
~> Verhalten für “00:00:00 bis 00:00:00” so geändert, dass dort die eigene Stundeneinstellung genutzt wird statt 10 Stunden (!)
~ Log-Fenster: Gewichtung arbeitet jetzt nach dem “Gleich oder schwerwiegender”-Prinzip, wird beispielsweise “Info” ausgewählt, so werden Info, Warn und Error gezeigt. (!)
~ Der Bot greift Gegner in der Festung nur noch an, wenn die Ressourcen zum Ausbilden der eingestzten Soldaten geringer sind als die, die beim Kampf gewonnen werden können. (!)
~ Wenn die Einstellung “Accounts in eigenen Threads” nicht aktiv ist, wird der Bot nun auch bei beschäftigten Accounts Aktionen ausführen. (!)
~ Internationale Server von den lokalen Servern getrennt
~ Die gewonnenen Ressourcen bei einem Festungskampf werden nun im Log mit angezeigt
~ Bot spart für das Verzaubern nur noch einmal Geld statt für jedes Item einzeln
~ Ein bisschen HTML-Layout in die Mail-Benachrichtigungen gepackt
~# “Automatisches Skillen” wird beim Klicken deaktiviert, um eine mehrfache Ausführung zu verhindern

# Button “automatisches Skillen” funktioniert nun auch, wenn der Bot für den Account deaktiviert ist
# Eeeeeinige “kleinere Performance-Verbesserungen”
# Endloser Itemaustausch gefixt bei dem der Edelsteinwert für bessere Itemberechnung für angelegte items ignoriert wurde
# Bug behoben durch den ein falsches Level angezeigt wird
# “Gebäude auswählen” wird (mal wieder) nicht mehr gezeigt, wenn das erste Gebäude ausgewählt wurde (Accountfenster)
# Gilde zeigt den Spieler nicht mehr doppelt an
# Logmeldung “Quest x nach Auswahlverfahren” korrigiert wenn Quests wegen einem besseren Item gewählt werden
# Anzeige von Ausdauer/Stärke Edelsteinen im Ausrüstungsformular korrigiert
# Anzeige der Verbesserung beim Ersetzen von Edelsteinen korrigiert
# Ersetzen der Edelsteine auf dem selben Item korrigiert
# Die Option “Edelstein-Wert für bessere Itemberechnung” speichert nun korrekt
# Items mit Sockel werden nur noch anlegt, wenn das Item für den Character nützlich ist
# Beim Klick auf die Hilfelinks im Hilfefenster wird kein leeres Fenster mehr angezeigt
# Bot spart nun nicht mehr zuviel Gold für das Verzaubern
# Raideinstellung wird nicht mehr gelöscht
# Absturz in Arena behoben wenn die Favoritenliste leer war
# holt nur noch Resourcen ab wenn das Gebäude nicht ausgebaut wird
# Fehler im Postfach behoben durch den Steuerzeichen in den Mails sichtbar waren
# Fehler behoben der auftrat wenn das Account-Fenster offen ist und die Schatzkammer ausgebaut wurde
# Absturz behoben wenn der Bot einen Dungeon Gegner nicht kannte
# Levelanzeige der ersten zehn Dungeons behoben
# Bug gefixt, bei dem das Pilzelimit nicht bei übersprungenen Quests funktioniert hat
# Eigene Baureihenfolge in der Festung korrigiert – Bot baut nun keine nicht selektierten Gebäude mehr
# Exception behoben bei Nutzung von “alle Accounts stoppen”
# Turmkämpfe zeigen nun wieder die Begleiternamen an
# Keine Ausgabe mehr von “<Charakter> wurde ein besseres item angelegt” wenn das Anlegen nicht erfolgreich war
# Fehler korrigiert durch den der Bot sich nicht beendete wenn er ausgeloggt wurde (https://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1602)
# Fehler korrigiert durch den der Bot versucht items in den Hexenkessel zu werfen obwohl die Hexe noch nicht verfügbar ist
# Reihenfolge beim Ausbau der Festung korrigiert
# Benachrichtigungen in der Taskbar werden nun nur noch angezeigt, wenn dies für den Account eingestellt ist
# Mögliche Fehler korrigiert die durch zu hohe Gold- und andere Werte entstehen konnten
# Fehler behoben, bei dem der Bot jeweils nur eine Einheit zur selben Zeit trainiert hat
# Fehler korrigiert nach dem der Bot auch Montags nach Events spielt
# Fehler mit den Edelsteinen in Bezug auf die Toilette behoben
# Es wird nur noch einmal auf jede Aktion gespart
# Wiedermal UTF8-Kodierung angepasst
# Mehrere Absturzgründe behoben

+ heißt “Feature hinzugefügt”
~ heißt Änderung eines Features/Fensters
# heißt Bugfix
– heißt “Feature entfernt”

[Einklappen]