MFBot – Version 4.6.2 Asparagus

Guten Abend!

Auch wenn bei uns jetzt so langsam wieder die Zeit beginnt, in der wir wieder etwas mehr von unserem Privatleben gefordert werden, konnten wir in dieser Woche doch einige interessante Änderungen zustande bringen.

Edelsteine

Wir haben es endlich geschafft, die Edelsteine in der Ausrüstung zu berücksichtigen.
Ihr habt jetzt die Möglichkeit, bessere Items mit Sockeln im Laden zu kaufen, hierbei wird ein Edelstein simuliert dessen Wert ihr unter Charakter->”Edelstein-Wert für bessere Itemberechnung” in den Accounteinstellungen einstellen könnt.
Ebenso können bereits vorhandene Edelsteine jetzt auch in normalen Items angelegt werden, hierbei ist es möglich entweder nur bestimmte Farben anzugeben oder dem Bot die Wahl zu überlassen (er wird dann die der Klasse passenden Farben nutzen), genauso können Edelsteine auch ersetzt werden, wenn der Bot denkt, dass der Account mit ihnen besser ist.
Einen minimalen Wert, um den sich der Edelstein aber mindestens unterscheiden muss, könnt ihr dabei ebenfalls in den Einstellungen angeben.
Dies alles gilt ebenfalls für die Begleiter.

(Twister-)dungeon

Wir hatten ursprünglich geplant, die versehentlich eingeschaltete Option für den Wirbelsturmdungeon wieder abzuschalten, stattdessen haben wir mithilfe der Tabelle des Forenusers 2g4y1 die ersten 488 Gegner des Dungeons in den Bot integriert und für speziell diesen Dungeon die Cooldown-Zeit auf 1,5 Minuten herabgesetzt (bei mehr als 90% Restleben), sodass dieser Dungeon so schnell aufgeholt werden kann wie im Spiel selbst.

Da wir für die Dungeons in Zukunft nicht nur die Auswahl nach niedrigster Stufe, sondern auch nach Gewinnchance anbieten wollen, haben wir zu dieser Version eingebaut, dass der Bot Statistiken über die von euch bekämpften Dungeongegner sammelt und wir mit diesen den uns fehlenden Minimal- und Maximalschaden berechnen können, sodass ein Kampf in Zukunft auch berechnet werden kann.
Hierbei werden keine accountspezifischen Daten versendet, wir können uns also euren Account mit den Daten nicht aneignen 😉

Schlafzeit

An dieser Stelle nur eine kurze Notiz zur Auto-Shutdown/Stop-Funktion:
Diese beiden Funktionen basieren jetzt nicht mehr darauf, wann euer Account in die 10-Stunden-Stadtwache übergeht, sondern auf den von euch in den globalen Einstellungen angegebenen Nachtschlafzeiten (die jetzt übrigens auch wieder zuverlässig arbeiten)!

War sonst noch etwas.. ?

Wir haben, wie bereits vor ein paar Tagen auf Facebook erwähnt, enorm viel Zeit in die Flaschenfunktion gesteckt, die doch ein paar mehr Bugs hatte als zunächst angenommen.
Außerdem sollte die Itemverbesserung (auch mit schwarzen Steinen) wieder ordentlich funktionieren und auch ordentlich angezeigt werden.
Oh, und wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat die aktuelle Version wieder einen Namen mit “A” am Anfang, die Ära der mythischen Gestalten ist vorbei, das Gemüse sei mit uns: Genießt also die hochgradig gesunden neuen Botversionen diesen Jahres!

Einen schönen Restsonntag 😉
Robin

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links on the downloads page!

Changelog 4.6.2:

-Werbung-