Frohes neues Jahr! // Version 4.6.1.1 Ziu

Gute Nacht!

Auch zum zweiten Anlass des Feierns diesen Monat pünktlich auf die letzte Minute des Jahres:
Eine Geschichte von Bot-Version 4.6.1(.1) Ziu, die eigentlich eine reine Wartungsrelease hätte sein sollen und doch etwas mehr wurde und daher auch etwas später als geplant kam.

In dieser Version haben wir besonders in den letzten Tagen nochmals versucht, (mit stellenweisem Erfolg) an der Performance des Bots zu schrauben, die sich insbesondere im Gildenfenster nun bemerkbar machen dürfte.
Außerdem haben wir auch einiges an Abstürzen behoben, die allerdings teilweise sehr selten vorkamen – unter anderem liegt in dieser Version auch die Datei wieder bei, die dafür gesorgt hat dass die SID-Synchronisierung in der letzten Version nicht ganz so zuverlässig war.

Was allerdings mit Abstand am Interessantesten sein dürfte: Wir haben uns nach vielen Monaten des Wartens endlich um die Pets gekümmert!
Mit dieser Version wird es euch sowohl möglich sein, Eier ausbrüten und Nester einsetzen zu lassen, als auch nach bisher vier implementierten Futterstrategien das Inventar von Pet-Futter zu befreien.

MFBot 4.6.1, Pet-Einstellungen
image-1836

Futterstrategien, die für die Pets zur Auswahl stehen (Das Bild anklicken um es ohne neuen Tab größer zu sehen)

Folgende Strategien stehen euch dabei zur Auswahl:

  • Maximum-Level-Strategie: Es wird immer das Pet mit dem höchsten Level gefüttert. Falls es mehrere solcher Pets gibt, wird dasjenige mit dem höchstenIndex gefüttert.
  • Minimum-Level Strategie: Siehe oben, nur umgedreht.
  • Höchster Index (Stelle des Pets in dem jeweiligen Habitat)
  • Prioritätenliste: Ihr gebt an, welche Tiere in den jeweiligen Habitaten die höchste Priorität haben, demnach wird bei einer Einstellung von “20,19,18,16,11,3” zunächst das 20. Pet des Habitats gefüttert, danach wird bei genug Futter Pet 19 versorgt, solange bis kein Futter mehr da ist oder die Liste zuende ist.

Desweiteren gibt es ein paar Änderungen, die das aktuelle Botverhalten beeinflussen könnten, diese sind im Changelog mit einem (!) gekennzeichnet.
Die wichtigste Änderung dürfte die Einstellung “Minmale Itemverbesserung / Minimum item boost” sein:
Da sie in den vergangenen Monaten wenig beachtet wurde und auch nicht richtig funktioniert hat, haben wir die Einstellung an sich neugeschrieben, damit geht auch ein Wechsel des Namens in der Acc.ini einher.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr die minimale Itemverbesserung nutzen wollt oder genutzt habt, müsst ihr die Einstellung neu setzen. Mit dieser Version ist sie quasi komplett zurückgesetzt!

Und auch hier nochmal die Anmerkung: Für Statusupdates in kürzeren Intervallen, Neuigkeiten und Sonstiges, das nicht auf die Homepage passt, haben wir seit Weihnachten eine Facebook-Seite, deren Beiträge ihr auch neben im Feed verfolgen könnt!

Aber jetzt:
Viel Spaß mit der neuen Version Ziu und, wenn du das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelesen hast, ein frohes, neues Jahr 2017!

Euer MFBot-Team.
(Fortsetzung folgt..^^)

Achtung: Dieser Bot arbeitet nur noch mit Servern mit S&F 2.0 Update!
Attention: This version requires server with S&F 2.0 update!

Downloadlinks befinden sich unter der entsprechenden Downloads-Seite!
You can find the download links on the downloads page!

Changelog 4.6.1:

-Werbung-