Videos

Feature-Requests, die bereits abgelehnt wurden.
Gesperrt
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47

Videos

Beitrag von Maikel1105 » Fr 6. Jun 2014, 12:49

Gibt es eine Möglichkeit der Integration zu schauen ob Videos zur Verfügung stehen und diese dann in einem Andockenden Fenster automatisch abzuspielen?
So könnte man auch noch ein wenig Pilze Farmen. Grade für die Leute die kein Geld für Pilze ausgeben.

Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Videos

Beitrag von oRGaZMo » Fr 6. Jun 2014, 14:07

das ist ein glühend heißes eisen!

damit verstehen
A) die werbekunden
B) playagames
sicher absolut keinen spaß.
das müsste dann 100% wasserdicht für alle verschiedenen werbeanbieter sicher funktionieren.
(und die anzahl der fallstricke ist endlos...)

denn wenn A) mitbekommt, dass du (wir) versuchen pilze zu erhalten ohne die werbung anzusehen (durch bug),
dann machen die B) druck....
und B) ist gezwungen die ursache abzustellen...

deshalb machs am besten wie ich und logg dich gelegentlich ins game ein und hol dir die pilze auf normalem weg.


greetz
oRGaZMo
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.

Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47

Re: Videos

Beitrag von Maikel1105 » Fr 6. Jun 2014, 16:48

ich mom mach ich das so das ich den bot am laufen haben
und mich dann in den wartezeiten von je 1 stunden
zwischendurch wie doof auf den videoknopf hämmer
dann kommen in der stunde so 8-15 pilze zusammen :)

man könnte das aber auch so machen das wenn ein video verfügbar ist
dieses sich im bot in einem seperaten fenster was zb rechts angedockt ist öffnet
dann kann man dort auf den normalen weg wie auf der hp klicken und es sich anschauen

praktisch für leute die den bot wie ich zb nebenbei auf dem lappy laufen haben
und zwischendurch immer mal wieder drauf schauen !!!

Benutzeravatar
oRGaZMo
Core Developer
Beiträge: 236
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Videos

Beitrag von oRGaZMo » Fr 6. Jun 2014, 17:32

möglicherweise könnte man dieses neue feature:
Robin hat geschrieben:+ Synchronisationsmöglichkeit der SID durch Rechtsklick hinzugefügt.
Folgendes Szenario ist also jetzt möglich:
1.) Du hast dich wegen etwas wichtigem im Browser eingeloggt, dir fällt aber auf, dass bspw. die Quest gerade endet – ergo, der Bot loggt dich aus
2.) Du gehst in den Bot, klickst auf den Account mit der rechten Maustaste, dann wirst du aufgefordert dich einzuloggen und auf “Charakter” zu drücken
3.) Du loggst dich im Browser wieder ein, klickst auf “Charakter” und der Bot zeichnet die SID auf
4.) Der Bot übernimmt die SID und arbeitet fortan mit der SID, die der Browser auch benutzt
–> Kein Logout/Login-Gedöns mehr notwendig :)
mit dem video abruf kombinieren.

das problematische dabei ist der umstand, dass die werbeinhalte
a) eigene cookies haben,
b) sogar eine eigene flash.swf (papaya.swf)

mal sehn, vllt hat robin oder sonst jmd noch ne konkrete idee wies "relativ einfach" zu lösen ist...

greetz
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags.

retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Videos

Beitrag von retah » Sa 7. Jun 2014, 09:15

Abgesehen von der technischen Umsetzung, welche sehr wahrscheinlich eine echte Herausforderung wäre, sehe ich dieses "Feature" absolut kritisch.

Alle Botuser sollten davon ausgehen, dass wir toleriert werden und längst nicht unendeckt sind. Natürlich haben wir den Massenvorteil und tauchen in Unmengen von Spielern ab, welche unmöglich jeden Tag alle überprüft werden können. Ich persönlich unterschätze Playa da aber nicht. Jeder Botuser der einfach vor sich hin spielt, immer mal wieder Pilze kauft wird sehr wahrscheinlich leichter toleriert werden, als solche die 10 Accs auf einem Server bebotten lassen und max. Gratispilze abgreifen.

Wenn sogar der Bot dazu genutzt werden kann, diese Gratispilze abzugreifen, wird die Toleranzschwelle mit Sicherheit geringer. Mal abgesehen, dass man einige Videos interaktiv bestätigen muss(bspw. eine Antwort eintippen) was wahrscheinlich gar nicht so einfach per Bot umsetzbar ist.

Die Möglichkeit des "Andocken eines Videofensters am Bot" ist aus meiner Sicht absolut unsinnig. Wenn ich doch die ganze Zeit dem Bot beim Spielen zuschaue, um auch entsprechende Videos klicken zu können, warum spiele ich dann nicht selbst?

Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Videos

Beitrag von Robin » Sa 7. Jun 2014, 10:00

Ich habe dieses "glühende heiße Eisen" aus genau den Gründen, die Orga am Anfang und retah beschrieben haben, nie angefasst.

Ich bin dabei nämlich zum Schluss gekommen, dass so ein Feature a) Playa, b) den Werbenden und c) auch irgendwann den Botspielern und im Extremfall auch d) den Normalos schaden würde.

c) deshalb, weil wie Retah beschrieben hat, die Botspieler gerade nur toleriert werden, weil sie eben nur vor sich hin spielen und vielleicht ab und zu mal Pilze kaufen. Mit der Funktion der Videos würden die Botspieler den normalen Spielern allerdings die Pilze abgreifen und - wenn es richtig eingebaut wäre - auch noch ohne die Videos überhaupt zu sehen.

Und das könnte natürlich dazu führen, dass (für d)) die Videos komplett abgedreht würden, wenn es ganz extrem wird.

Das war nie die Absicht des Bots, er dient lediglich zur Spielunterstützung - nicht um das Gratis-Pilzangebot zu bombadieren.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code

Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47

Re: Videos

Beitrag von Maikel1105 » Sa 7. Jun 2014, 11:52

war auch nur so ein gedanke.
schade aber verständlich !!!

boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 677
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Videos

Beitrag von boeserwolf » Sa 9. Aug 2014, 11:36

Thread wird in das Unterforum erledigt verschoben weil eine solche Funktionalität nicht eingebaut wird
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client

seboka
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Videos

Beitrag von seboka » So 19. Jun 2016, 00:20

Kann mir jmd vll einen Autoclicker oder sowas schicken für die Flimmerkiste zu farmen?:D

Baaam
Core Developer
Beiträge: 771
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Videos

Beitrag von Baaam » So 19. Jun 2016, 08:10

Nein, aus oben genannten Gründen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast